Damen verlieren das Spitzenspiel in Landsberg

11.03.2010

Damen verlieren das Spitzenspiel in Landsberg

Niederlage für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste verlor gegen den SC Gröbenzell mit 19:26 (5:11). Die Damen mussten bei der 21:17 (11:10) Niederlage beim TSV Landsberg ihre Aufstiegsträume begraben.

Niederlage für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste verlor gegen den SC Gröbenzell mit 19:26 (5:11). Die Damen mussten bei der 21:17 (11:10) Niederlage beim TSV Landsberg ihre Aufstiegsträume begraben.
Nichts wurde es mit einer überraschung für die erste Herrenmannschaft der SG. Zu Gast war der Tabellenzweite der Bezirksliga. Die Gäste aus Gröbenzell unterstrichen von Anfang an ihre Favoritenrolle und wollten nichts anbrennen lassen. Zwar scheiterten sie immer wieder am gut aufgelegten Torhüter Florian Brath, doch auch der konnte den 5:11 Pausenstand nicht verhindern. Die Kaufbeurer kämpften in der zweiten Hälfte weiter, konnten aber Gröbenzell nicht wirklich in Verlegenheit bringen. Trotz der 19:26 Niederlage zeigten die Wertachstädter eine ansprechende Partie und versuchten bis zum Schlusspfiff sich so teuer wie möglich zu verkaufen.
Auch die Zweite versuchte sich in Landsberg teuer zu verkaufen. Doch sie mussten sprichwörtlich mit dem letzten Aufgebot beim souveränen und ungeschlagenen Tabellenführer antreten. So standen sie von Anfang an auf verlorenem Posten und versuchten mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung dagegen zu halten. Allerdings gelang es nur selten die starken Angreifer der Gastgeber zu stoppen. So stand am Ende eine 37:11 Niederlage zu buche.
Zum einem richtigen Finale kam es am Samstag in der Bezirksklasse der Damen. Die Damen der SG, als zweiter der Tabelle, benötigten unbedingt einen Sieg um an Spitzenreiter Landsberg vorbei zu ziehen. Schon vor dem Spiel konnte man das Knistern im Landsberger Sportzentrum spüren. Beide Seiten feuerten ihre Mannschaft während der gesamten Partie an, so das eine tolle, heisse, aber auch immer faire, Stimmung herrschte. Die Kaufbeurerinnen kamen nur schwer ins Spiel und liefen während der gesamten ersten Halbzeit einem Rückstand hinter her. Landsberg legte vor, die SG glich aus. Doch anstatt die Führung zu erzielen wurden im Angriff die Bälle leichtfertig vergeben und zu überhastet abgeschlossen. Auch konnte die Abwehr nicht die gewohnte Stabilität aufweisen. Die zweite Hälfte begann für die SG'lerinnen noch schlechter. Landsberg zog auf 14:10 davon, und die Vorentscheidung schien gefallen. Doch die Wertachstädterinnen kämpften sich wieder auf 14:14 heran und waren nahe an der Führung. Doch wieder versagten die Nerven und Landsberg konterte die SG eiskalt aus. Es war am Ende ein verdienter 21:17 Erfolg für den zukünftigen Bezirksligisten Landsberg. Doch die Mannschaft von Trainer Spitschan zeigte eine hervorragende kämpferische Leistung. Und mit dem Verlauf der Saison kann man mehr als zufrieden sein. Den zweiten Tabellenplatz kann ihnen keiner mehr nehmen, und nach dem letzten Spiel in zwei Wochen wird dieser Erfolg sicherlich gebührend gefeiert werden.
In der Bezirksoberliga wurde die männl. CI-Jugend beim TSV Murnau ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar mussten sie, leicht ersatzgeschwächt, in der Anfangsphase noch mit Schwierigkeiten kämpfen. Doch im laufe der Partie kamen sie immer besser ins Spiel und legten über ein 14:8 den Grundstein zu einem nie gefährdeten 32:19 Erfolg. Wieder einmal trugen sich erfreulicherweise alle Spieler in die Torschützenliste ein. Das zeugt von einer starken, geschlossenen Mannschaft.
Die übrigen Ergebnisse vom Wochenende lauten: SV Pullach - Damen II 35:16, TSV Landsberg II - männl. CII-Jugend nicht gemeldet, TSV Pfronten - weibl. B-Jugend nicht gemeldet, TV Memmingen - männl. D-Jugend 25:19.

Social Media

Weitere Nachrichten

30.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung der SG Kaufbeuren/Neugablonz

Bei der diesjährigen HV wurden die Verantwortlichen in ihrem Ämtern bestätigt - Fusion wirft ihre Schatten voraus

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 14

Heute Online: 863

Gestern Online: 1396

Diesen Monat: 48832

Letzter Monat: 50766

Total: 2484108