Zweite gewinnt Derby gegen Mindelheim III

09.10.2017

SG Kaufbeuren/Neugablonz II - TSV Mindelheim III 25:22

Zweite gewinnt Derby gegen Mindelheim III

Glanzlos aber verdient gewonnen

Die Kaufbeurer Reserve verschlief den Start und lag schnell mit 0:2 zurück. Nach drei Toren in Folge konnte die erste Führung herausgespielt werden. Von dort an konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen und die Führung wechselte ständig hin und her. Abstimmungsprobleme in der Abwehr, vor allem mit dem Kreisläufer der Gäste und eine schlechte Chancenverwertung im Angriff sorgten für den 11:12 Pausenstand.Nach der Pause konnte Mindelheim die Führung auf zwei Tore ausbauen und diese auch bis zur 41 Minuten halten. Ab diesem Zeitpunkt, funktionierte die Abwehr der SG besser und mit Hilfe von schnellen Gegenstößen konnte die erste 2-Tore-Führung herausgespielt werden. In den letzten 8 Minuten gelang den Gästen aus dem Spiel heraus kein Tor mehr, den Kaufbeurern hingegen fünf Tore. Zwar war das Spiel kein handballerischer Leckerbissen, aber die Reserve zeigte großen Kampfgeist und lies sich durch die Rückstände nicht unter Druck setzten. So wurde der erste Tabellenplatz mit dem 25:22 gefestigt. Trainer Icke Richter konnte jedem Spieler seine Einsatzzeit geben und war erfreut, dass sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Jetzt gilt es den Kämpferwillen der letzten Spiele nochmal für das nächste schwere Auswärtsspiel in Murnau zu steigern, um hier auch die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Tore erzielten: Kinberger (6), Haggenmüller (4), Hauptmann (4/3), Uhlir (3), Scholz (2), Schak, Horn, Krüger, Pozderka, Dömsödi, Westermayr (je 1)

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Tabelle Bezirksklasse West

1. TSV Mindelheim II

34:2

2. TV Memmingen

24:12

3. TSV Pfronten

22:14

4. TSV Landsberg II

22:14

5. VfL Buchloe

21:15

6. SG Kempten-Kottern.

17:19

7. TSV Ottobeuren III

16:20

8. TV Waltenhofen II

12:24

9. TSV Sonthofen II

10:26

10. SG Kaufbeuren/Neug.

2:34

Ergebnisse der Bezirksklasse West

10.03.2024 14:00

TSV Landsberg II

30

TV Memmingen

34

13.03.2024 20:30

VfL Buchloe

0 HW Heimwertung

TSV Sonthofen II

0

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

16.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern II

0 HW Heimwertung

TSV Ottobeuren III

0

16.03.2024 19:00

TV Memmingen

25

TSV Mindelheim II

37

Trainingszeiten

Donnerstag

20:00 - 21:30

Sporthalle Realschule

Jetzt Online: 18

Heute Online: 577

Gestern Online: 1554

Diesen Monat: 43402

Letzter Monat: 50766

Total: 2478678