Eine Mannschaft mit starkem Willen und Spaß am Handballsport

SG Kaufbeuren/Neugablonz II - TSV Mindelheim II 23:21

Eine Mannschaft mit starkem Willen und Spaß am Handballsport

Hart erkämpfter Erfolg sichert den 2. Tabellenplatz

Unsere Herren 2-Mannschaft trat mit einem ausgeglichenen Kader das 3. Spiel der noch jungen Saison 2022/23 an. Routiniers, Gelegenheitsspieler und Rookies finden immer besser zu einer geschlossenen Mannschaft zusammen.

Dies zeigte sich in einem wahren Abwehrbollwerk, welches die Frundsbergstädter Spieler erst in der 11. Spielminute knacken konnten. Aber auch unsere SG tat sich bei den Angriffshandlungen schwer. Jedes Tor wollte scheinbar erkämpft werden. Über druckvolles Spiel und Körpereinsatz waren schnelle Entscheidungen der Spieler gefragt. Immer wieder konnten sehenswerte Kreisanspiele zu Torerfolgen verwandelt werden. Mit einem Pausenstand von 10:7 wurde die erste Halbzeit gewonnen.

Das kräftezehrende Spiel forderte seinen Tribut auf beiden Seiten. Kaufbeuren war bis zur 55. Spielminute immer in Führung, dann erzielte Mindelheim den 19:19-Ausgleich. Kaufbeuren konnte keine Auszeit mehr nehmen und musste sich über das Spiel mental festigen und auf die eigenen Stärken vertrauen. Eine dieser Stärken war Attila Aponyi im Tor der SG. In den verbleibenden letzten Spielminuten wurde routiniert gespielt, es gab keine unnötigen Ballverluste und über drei verschieden Positionen konnten die entscheidenden Tore zum 23:21 Erfolg erzielt werden.

Für unsere SG-Kaufbeuren-Neugablonz spielten: Dömsödi, Schak 2, Deveci 2, Alles, Krüger 2, Kreuziger 3, Seidel 8, Frenzel, Nerlinger, Kinberger 4, Römer, Hohenreiter 2, Aponyi Tor.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Tabelle Bezirksklasse West

1. TSV Mindelheim II

34:2

2. TV Memmingen

24:12

3. TSV Pfronten

22:14

4. TSV Landsberg II

22:14

5. VfL Buchloe

21:15

6. SG Kempten-Kottern.

17:19

7. TSV Ottobeuren III

16:20

8. TV Waltenhofen II

12:24

9. TSV Sonthofen II

10:26

10. SG Kaufbeuren/Neug.

2:34

Ergebnisse der Bezirksklasse West

10.03.2024 14:00

TSV Landsberg II

30

TV Memmingen

34

13.03.2024 20:30

VfL Buchloe

0 HW Heimwertung

TSV Sonthofen II

0

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

16.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern II

0 HW Heimwertung

TSV Ottobeuren III

0

16.03.2024 19:00

TV Memmingen

25

TSV Mindelheim II

37

Trainingszeiten

Donnerstag

20:00 - 21:30

Sporthalle Realschule

Jetzt Online: 11

Heute Online: 578

Gestern Online: 1118

Diesen Monat: 30021

Letzter Monat: 45186

Total: 2559875