Herren 2 verlieren am Ende deutlich mit 12:19 (6:7) in Murnau

16.10.2017

TSV Murnau - SG Kaufbeuren/Neugablonz II 19:12

Herren 2 verlieren am Ende deutlich mit 12:19 (6:7) in Murnau

Starke Abwehrleistung in der ersten Hälfte

 
Ersatzgeschwächt und ohne Trainer Icke Richter ging es zum schweren Auswärtsspiel in Murnau. Die Traineraufgabe übernahm Thomas Lang, der die Mannschaft schon seit Jahren betreut. Mit wenigen Wechselmöglichkeiten und als Außenseiter war die Zielvorgabe klar - über eine kompakte Abwehr wollten die Kaufbeurer das Spiel sicher und ohne Hektik gestalten. Beide Mannschaften tasteten sich ab und so wurde das erste Tor der Partie erst nach über 5 Minuten erzielt. Die Kaufbeurer Reserve tat sich zunächst schwer und konnte sich den ersten Torerfolg erst nach 8 Minuten (1:3) erkämpfen. Die Gastgeber, die vor 2 Jahren noch in der Bezirksoberliga spielten, taten sich in der ersten Halbzeit mit der Abwehrformation der Zweiten sehr schwer. Dadurch, dass die Spielzüge immer wieder gestört wurden, wuchs die Nervosität der neuformierten Gastgeber immer weiter. Dies nutzen die Kaufbeurer und konnten das Spiel bis zur Halbzeit (6:7) offen gestalten. Kurz nach dem Seitenwechsel erkämpften sie sich sogar die erste Führung (8:7) und nachdem Murnau kurz hintereinander zwei 2-Minuten-Strafen bekam, lag eine Überraschung in der Luft. Doch anstatt die doppelte Überzahl auszunutzen und die Führung weiter auszubauen, war die Abwehr nicht mehr konzentriert und ließ 3 Tore zu (9:12). Die Zweite brauchte 12 Minuten um sich aus dieser Schockstarre zu befreien und den nächsten Treffer zu erzielen, währenddessen hatten die Murnauer ihren Vorsprung bereits auf 5 Tore ausgebaut. Letztendlich ist die 12:19 Niederlage zwar verdient, aber deutlich zu hoch ausgefallen. Die Kaufbeurer Reserve konnte die ersten 35 Minuten sehr gut mithalten, brach dann aber ein und konnte wegen fehlender Alternativen nichts mehr entgegen setzen.Die Tore erzielten Hauptmann (4/2), Haggenmüller (3), Krüger (2), Schak, Lang und Scholz. 

 

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Tabelle Bezirksklasse West

1. TSV Mindelheim II

34:2

2. TV Memmingen

24:12

3. TSV Pfronten

22:14

4. TSV Landsberg II

22:14

5. VfL Buchloe

21:15

6. SG Kempten-Kottern.

17:19

7. TSV Ottobeuren III

16:20

8. TV Waltenhofen II

12:24

9. TSV Sonthofen II

10:26

10. SG Kaufbeuren/Neug.

2:34

Ergebnisse der Bezirksklasse West

10.03.2024 14:00

TSV Landsberg II

30

TV Memmingen

34

13.03.2024 20:30

VfL Buchloe

0 HW Heimwertung

TSV Sonthofen II

0

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

16.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern II

0 HW Heimwertung

TSV Ottobeuren III

0

16.03.2024 19:00

TV Memmingen

25

TSV Mindelheim II

37

Trainingszeiten

Donnerstag

20:00 - 21:30

Sporthalle Realschule

Jetzt Online: 21

Heute Online: 377

Gestern Online: 1384

Diesen Monat: 41648

Letzter Monat: 50766

Total: 2476924