Herren 2 holen beim Spitzenreiter einen Punkt

28.01.2018

SG Kaufbeuren/Neugablonz II - TSV Murnau 28:28

Herren 2 holen beim Spitzenreiter einen Punkt

Das Spiel gegen Murnau endete 28:28

Das Ziel vor dem Spiel war, den Tabellenführer so lang wie möglich zu ärgern. Coach Icke Richter schwor deswegen seine Mannen darauf ein und überlegte sich auch eine Abwehrformation die die Rückraumspieler im Griff halten sollte. Beide Mannschaften tasteten sich erst etwas ab, aber dann konnte Kaufbeuren in der 4 Spielminute zum ersten Mal in Führung gehen (3:2). Durch sehr gutes Zusammenspiel von Tobias Kinberger und Kreispieler Markus Nieberle zog Kaufbeuren bis auf 4 Tore davon (12:8). Dies lies wohl den Gästetrainer Maximilian Dück so verzweifeln, dass er sich selbst einwechselte und auch bis zum Schluss als Spieler agierte, obwohl er sich eigentlich geschworen hatte, nicht mehr zu spielen. In der Abwehr hatte vor allem Marco Scholz den ehemaligen 3-Liga Spieler sehr gut unter Kontrolle und deswegen konnten man mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Pause gehen (15:12).
Kurz nach der Pause schlichen sich aber die ersten Fehler ein. Ein paar unüberlegte Angriffe und ein 2 Minuten Strafe liesen Murnau in der 39. Minute wieder auf 18:17 herankommen. Murnauers Linksaußen konnte in dieser Phase immer wieder frei zum Wurf kommen und auch den Ball im Netz versenken. Die Zweite fing sich aber wieder und konnte den Vorsprung bis kurz vor Ende wieder auf 3 Tore ausbauen. Grund hierfür war vor allem Torwart Flo Lang, der zum Schluss hintereinander 3 Großchancen der Murnauer vereitelte. Noch eine Minute zu spielen und 3 Tore Vorsprung liesen jeden in Halle an einen Sieg der Hausherren glauben. Leider reichte dann aber am Schluss die Cleverness nicht mehr aus und Murnau konnte mit einer Manndeckung 2 schnelle Tore erzielen und traf auch noch 3 Sekunden vor Ende zum 28:28 Schlussstand.
Zwar war vom Spielverlauf der Sieg verdient gewesen, aber trotzdem hat man dem Tabellenführer einen Punkt abgeronnen. Das Ziel wurde auch umgesetzt, denn man konnte Murnau das komplette Spiel ärgern. Erfreulich war auch, dass sich Routinier Markus Kreuziger perfekt in die Mannschaft eingefügt und ein tollen Debüt in der Zweiten gefeiert hat. Die Tore erzielten: Kinberger (10/4), Nieberle (8), Scholz (4), Kreuziger (3), Haggenmüller (2) und Scherbaum (1).

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Tabelle Bezirksklasse West

1. TSV Mindelheim II

34:2

2. TV Memmingen

24:12

3. TSV Pfronten

22:14

4. TSV Landsberg II

22:14

5. VfL Buchloe

21:15

6. SG Kempten-Kottern.

17:19

7. TSV Ottobeuren III

16:20

8. TV Waltenhofen II

12:24

9. TSV Sonthofen II

10:26

10. SG Kaufbeuren/Neug.

2:34

Ergebnisse der Bezirksklasse West

10.03.2024 14:00

TSV Landsberg II

30

TV Memmingen

34

13.03.2024 20:30

VfL Buchloe

0 HW Heimwertung

TSV Sonthofen II

0

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

16.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern II

0 HW Heimwertung

TSV Ottobeuren III

0

16.03.2024 19:00

TV Memmingen

25

TSV Mindelheim II

37

Trainingszeiten

Donnerstag

20:00 - 21:30

Sporthalle Realschule

Jetzt Online: 19

Heute Online: 738

Gestern Online: 1384

Diesen Monat: 42009

Letzter Monat: 50766

Total: 2477285