23.10.2017

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Sonthofen 19:18

mC grüßt vom Platz an der Sonne :-)

Knapper Sieg gegen TSV Sonthofen

Am 3. Spieltag ist es endlich soweit, die Jungs haben die Tabellenspitze übernommen. Trotz etlicher Ausfälle im Rückraum, hat es die "Restmannschaft" geschafft, den TSV Sonthofen in die Knie zu zwingen.

Nach einem recht vernünftigen Start lagen die Jungs nach 10 min mit 7:4 in Front und alles sah danach aus als ob man das Spiel sicher nach Hause bringen kann. Der TSV blieb allerdings, durch Einzelaktionen, immer in Schlagdistanz, sodass es zur Halbzeit nur noch 12:11 stand.

Die Halbzeit Ansprache der Trainer fruchtete und man konnte sich schnell auf 19:13 (Minute 38) absetzen. Was dann geschah ist kaum zu erklären. Nach einer Auszeit der Gäste gelang unseren Jungs einfach nichts mehr. Die Abwehr war viel zu Körperlos und im Angriff nahm man sich völlig überhastet Würfe die keine Aussicht auf Erfolg hatten.
Am Ende stand es 19:18.

So kann man zusammenfassend sagen, wir hatten Glück das der TSV nicht in der Lage war mehr daraus zu machen und somit die Punkte in Kaufbeuren bleiben.

Für die SG trafen: Seidel 9; Müller 3; Huber, Amberger 2; Schwarz, Lippelt, Gehri 1