14.11.2017

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Weilheim 34:22

mC gewinnt gegen TSV Weilheim

ungefährdeter Sieg gegen den Tabellen 5.

Einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg konnte die mC am Samstag gegen den TSV Weilheim einfahren.

Das erste Tor blieb den Gästen vorbehalten, ab da gaben die Jungs Gas und die Führung nicht mehr aus der Hand. Über die Spielstände 3:1, 10:6, 15:10 ging es nach 25 Minuten mit 18:13 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit machte sich dann noch bemerkbar das die Gäste mit nur einem Wechsel Spieler angereist waren. Das Tempo was unsere Jungs vorlegten konnte der TSV Weilheim nicht mitgehen. So wurde der Abstand größer und größer und am Ende hieß es 34:22.

Positiv ist zu erwähnen das der Angriff dieses mal recht gut funktionierte und durch viel Bewegung ohne Ball immer wieder sicher Torchancen heraus gespielt werden konnten. In den nächsten Trainingseinheiten werden wir verstärkt auf die Abwehr eingehen, da trotz des hohen Sieges viel zu körperlos verteidigt wurde. (Im ganzen Spiel gab es keine Strafzeit für die jungen SG-ler) Die Schiri Leistung wurde ebenfalls von allen Seiten positiv bewertet.

Mit diesem Sieg haben die Jungs die Herbstmeisterschaft so gut wie in der Tasche. Am  26.11. erwarten wir den Tabellen zweiten den TSV Landsberg  zum Spitzenspiel.
Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Für die SG trafen: Huber 7; Müller, Höhne, Sobl, Gehri 5; Seidel 4; Niebling, Schwarz, Liepelt 1