16.12.2018

Schwabmünchen - SG Kaufbeuren/Neugablonz 17:33

Platz 2 vor der Winterpause erobert

Beste Abwehrleistung in der gesamten Hinrunde

Mit einem deutlichen 17:33 Erfolg gegen Schwabmünchen sicherte sich die C-Jugend 2018/2019 den zweiten Tabellenplatz in der ÜBOL. Die Mannschaft hat sich eingespielt, 301 Tore geworfen und nur 191 Gegentreffer verbuchen müssen. Damit stehen ein positives Torverhältnis von +110 Toren und das beste Ergebnis aller 10 Mannschaften in der Tabelle. 
 
Trotz vier krankheitsbedingter Absagen ging die Mannschaft zuversichtlich in das letzte Auswärtsspiel des Jahres 2018. In den ersten fünf Minuten war das Spiel ausgeglichen und wogte bis zum 4:4 hin und her. Nach dieser „Einspielphase" ging es dann richtig los. Die SG Kaufbeuren-Neugablonz zog das Tempo an und baute den Vorsprung bis zum 9:14 Halbzeitstand weiter aus. 
 
In der Kabine fanden die Trainer scheinbar die richtigen Worte, denn nach der Pause zeigten die Wertachstädter schnellen Handballsport, Torhunger und sichtbaren Spaß an taktischen Finessen. Auch technisch wurde das komplette Repertoire abgerufen. In diesen Spielabschnitt fielen aber auch einige vergebene 100%-Torchancen. 
 
Einsatzfreudig mit Spielwitz zeigten sich unsere Nachwuchsspieler die nach und nach die erste Sechs ersetzten. Mit 10 Treffern markierte hier Elias Elstner seine gute Form. Für das schnelle Spiel und durchdachte Angriffe übernahm Tim Huber aus der Startformation die Verantwortung. 
 
Nach der Hinrunde sind nun alle Gegner bekannt und es gilt die Devise: „Wer am Saisonende an der Tabellenspitze stehen will, muss alle Spiele gewinnen!" 
 
Für die SG Kaufbeuren-Neugablonz spielten Alles, Grunzig, Weber, Elstner Ph. 1, Liepelt 3, Huber 8, Schumann, Senftl 6, Spitschan D. 1, Elstner E. 10, Sobl 3 und Eberenz 1.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:00 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:30

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 11

Heute Online: 1504

Gestern Online: 1384

Diesen Monat: 42775

Letzter Monat: 50766

Total: 2478051