14.10.2019

Schwabmünchen - SG Kaufbeuren/Neugablonz 30:17

Auswärtsspiel in Schwabmünchen

Abwehr und Angriff nicht konstant genug

Am vergangenen Sonntag hatte unsere mC ihr zweites Auswärtsspiel gegen Schwabmünchen.

Die ersten Minuten haben unsere Jungs etwas verschlafen, und so waren sie schnell 5 Tore im Rückstand. Sie sind dann langsam besser ins Spiel gekommen, sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff. Teilweise erzielten sie durch schönes und schnelles Zuspiel Tore, hatten aber oft Ballverluste aufgrund technischer  Fehler. Zuviel Spiel durch die Mitte über den Kreisspieler anstatt mehr über die oft freien Außenspieler. Den Rückstand konnten sie nicht mehr aufholen und so stand es zur Halbzeit 9:15.  

Trotz Ansprache der Trainer in der Halbzeit im Spiel die Außenspieler mehr einzubinden und in der Abwehr wie auch im Angriff schneller und konsequenter zu agieren verlief die zweite Halbzeit wie die erste. Die Jungs fanden nicht in ihr Spiel. Vereinzelt waren tolle Abwehr- und auch Angriffsaktionen zu sehen, aber nicht konstant genug und so endete das Spiel 17:30.

Bis zum ersten Heimspieltag am kommenden Sonntag, 20.10. um 09.00 Uhr haben wir noch 2 Trainingseinheiten um die Fehler abzustellen.

Für die SG spielten: Schäfer (TW), Grunzig (5), Dudenhausen, Melchior, Elstner Phil (2), Schumann (2), Huber (TW), Spitschan David (3), Spitschan Noah, Elstner Eliah (5), Fleschhut, Niebling, Salzer

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:00 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:30

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 24

Heute Online: 301

Gestern Online: 1384

Diesen Monat: 41572

Letzter Monat: 50766

Total: 2476848