21.10.2019

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TV Gundelfingen 37:14

Erstes Heimspiel

Angriff und Abwehr konsequent umgesetzt

Am vergangenen Sonntag hatte die mC ihr erstes Heimspiel gegen den TV Gundelfingen.

Nachdem die beiden ersten Spiele auswärts leider verloren gegangen sind, waren die Jungs hochmotiviert und wollten zu Hause unbedingt gewinnen.

Sie begannen wie im Training geübt und besprochen von Beginn an hochkonzentriert mit schnellem und druckvollem Angriffsspiel. Es wurde über die Mitte und diesmal auch mehr über die Außen gespielt, so konnten sie schon recht früh mit mehreren Toren in Führung gehen.

Aber auch in der Abwehr waren sie diesmal wesentlich schneller am Angreifer, stellten die Laufwege zu und waren konsequenter wie in den vorangegangenen Spielen. So ging es in der Halbzeit verdient mit einem 17:5 in die Kabine.

In der Halbzeitpause mussten die Trainer nicht viel ansagen, außer Tempo und vor allem die Konzentration hoch zu halten.

Und die Jungs machten in der zweiten Halbzeit genauso weiter, schnelle und sichere Pässe mit Torerfolg. Tolle Anspiele im Angriff und weiter resolutes und konsequentes Abwehrverhalten.

Die Trainer konnten sowohl in der ersten wie auch in der zweiten Halbzeit komplett durchwechseln und somit auch den jungen Spielern viel Spielanteile geben. Fast jeder Spieler hat sich in die Torliste eingetragen, herausragend war Eliah Elstner mit 15 Treffern. Endstand war dann 37:14 für die SG.

Für die mC spielten: Schäfer (TW), Grunzig (5), Dudenhausen, Melchior, Elstner Phil (2), Schumann (3), Huber (TW), Spitschan David (3), Spitschan Noah (2), Elstner Eliah (15), Fleschhut (1), Niebling (4), Salzer (2)