03.11.2019

SG Kaufbeuren/Neugablonz - JSG Burlafingen/Straß 37:33

Heimspiel gegen JSG Burlafingen/Straß

Sieg in den letzten Minuten

Am Samstag, 02.11. hatte die mC der SG Kaufbeuren-Neugablonz ihr zweites Heimspiel gegen den JSG Burlafingen/Straß.

Das Spiel begann mit einem wahren Tor-Schlagabtausch. Die Führung wechselte ständig mit ein bis zwei Toren Unterschied. Teilweise schön herausgespielte Tore durch schnelle Anspiele an den Kreisspieler unserer mC wurden sofort durch Gegentore bestraft. Leider waren die Jungs in der Abwehr diesmal nicht schnell genug am Mann und hatten Abstimmungsprobleme, so daß immer wieder Spieler der JSG frei zum Wurf kamen.

Mit 18:19 aus Sicht der SG ging es zur Halbzeit in die Kabine. Hier gab es dann eine ernstere Ansage der Trainer.

In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung wieder hin und her, aber die Abwehr der SGler wurde immer besser. Auch im Angriff wurden mehr Tore erzielt durch schöne Aktionen und ab der 40. Minute gelang es unserer mC sich langsam mehr abzusetzen und mit 4 Toren Unterschied das Spiel mit 37:33 für sich zu entscheiden.

Da einer unserer beiden Torwarte kurzfristig erkrankte konnte uns Leon Spitschan von der mD  aushelfen. Vielen Dank an ihn hierfür.

Für die SG spielten: Spitschan Leon (TW), Grunzig (8), Dudenhausen, Melchior, Elstner Phil (5), Schumann (8), Huber (TW), Spitschan David (2), Spitschan Noah, Elstner Eliah (12), Fleschhut (1), Niebling (1), Salzer