11.11.2019

Männliche C-Jugend

Spiel im Oberallgäu

Wieder Sieg in den letzten Minuten

Am Sonntag, 10.11. fuhr die mC der SG Kaufbeuren-Neugablonz ins Oberallgäu zum Spiel gegen den TSV Sonthofen. Spielbeginn war um 10.00 Uhr.

Anscheinend waren unsere Jungs noch nicht ausgeschlafen, da sie in der Abwehr meist zu spät am Gegner waren und auch leider nicht energisch genug dagegen gehalten haben. So waren die ersten Minuten vom Torverhältnis noch ausgeglichen, aber dann waren unsere Jungs immer ein bis zwei Tore im Rückstand.

Auch im Angriff war es in der ersten Halbzeit zu statisch und es wurde nicht genug Druck auf die Abwehr des TSV Sonthofen ausgeübt. Mit 13:14 aus Sicht der SG ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es die ersten Minuten ähnlich wie zu Spielbeginn weiter und der TSV Sonthofen konnte seine Führung sogar bis 4 Tore ausbauen.

Dann ging doch ein Ruck durch unsere mC und die Abwehr stand immer besser und griff konsequenter ein. Auch im Angriff lief es besser und die Jungs holten Tor um Tor auf, bis sie dann ab der 40. Minute in Führung gingen und diese bis Spielende nicht mehr abgaben und mit 27:23 gewannen.

Dies ist auch ein Verdienst von Eliah Elstner, der verletzungsbedingt in der ersten Halbzeit nicht im Einsatz war. Er wollte dann aber unbedingt eingesetzt werden, was der Mannschaft zu Gute kam. Auch beide Torhüter haben gut gespielt und Felix Huber konnte in der zweiten Halbzeit sogar 3 Siebenmeter halten.

Es spielten für die SG: Schäfer (TW), Schmitt (1), Grunzig (5), Dudenhausen, Melchior (1), Estner Phil (3), Schumann (5), Huber (TW), Spitschan David (2), Spitschan Noah (1), Elstner Eliah (7), Fleschhut (1), Niebling (1), Salzer.