28.03.2022

Weibliche D Jugend

Zu Gast beim TSV Murnau

Knappe Niederlage durch Torschützenregel

Am 26.03.2022 ging es nach Murnau zum zweiten Turnier der Hauptrunde. Nach einer langwierigen Anreise hat es bereits mit organisatorischen Problemen der Gastgeber begonnen, sodass sich unsere wD-Jugend die Kabine mit der vorherigen Gastmannschaft teilen musste.

Dies stellte jedoch kein Problem auf dem Spielfeld dar. Das erste Spiel war von Beginn an auf Augenhöhe, wodurch sich keine Mannschaft merklich absetzen konnte. Unsere Mädels schafften es bis kurz von Ende des Spiels einen zwei Tore Vorsprung heraus zu spielen. Durch unkonzentrierte Abschlüsse und technische Fehler konnte der TSV ausgleichen. Das Spiel endete mit 13:13 (21:16 mit Torschützen).
Das zweite Spiel knüpfte direkt an der Leistung des ersten Spiels an. Wieder einmal gab es ein spannendes Spiel zu sehen. Bis zur 19. Minute konnte die SG immer mit den Gastgebern gleichziehen. Danach verließen uns die Kräfte, weshalb das Spiel mit 18:14 (23:18 mit Torschützen) endete.

Besonderen Dank möchte die Mannschaft René Westermayr aussprechen, welcher die Mannschaft tatkräftig unterstütze, da der Trainer unserer Mädels verhindert war.

Für die SG spielten (in Klammern Tore, beide Spiele kombiniert): Özdilek, Saadat, Scharte, Herrmann (1), Salzer, Weber (6), Schönwald, Heiland (15), Wiedmann (5)