21.04.2022

Weibliche D Jugend

Saisonabschluss der wD-Jugend

U18 Nationalmannschaft in Ismaning gegen Frankreich

Nach einer gelungenen und anstrengenden Saison belohnten sich die Trainer und die Mannschaft mit einem wunderbaren Ausflug nach Ismaning zum Spiel der weiblichen u18 Nationalmannschaft gegen Frankreich.

Mit großer Vorfreude trafen sich alle Spielerinnen, die nicht im Urlaub waren, um 16 Uhr an der heimischen Halle. Gemeinsam ging es mit dem Vereinsbus und einigen Eltern in Richtung München. Bereits auf der Fahrt merkte man die große Vorfreude auf das Spiel. Für einige war die Freude besonders groß, als sie Ex-Nationalspieler Dominik Klein sahen. Er verteilte sogar Autogramme auf Bällen und Schuhen.

Als die Spielerinnen das Feld betraten, haben unsere Mädels nicht schlecht gestaunt. Für die meisten war es das erste Mal, dass sie eine Nationalmannschaft live in der Halle gesehen haben. Diszipliniertes und konzentriertes Aufwärmen, bis hin zu individuellen Ritualen. Bei Spielbeginn war die Aufmerksamkeit voll und ganz auf das Spiel gerichtet. Es wurde kräftig angefeuert.
In der Halbzeitpause wollten sich die SG Mädels für die Nationalmannschaft empfehlen, indem sie aufs Tor warfen. Bis jetzt haben Sie noch keine Einladung bekommen. ;-)

Nach dem Spiel mit einem Endstand von 27:31 für Frankreich, entschloss sich die Mannschaft dazu, den Abend bei McDonalds ausklingen zu lassen.

Es war eine schöne Saison mit euch. Wir sind echt stolz auf euch. Macht weiter so! Dann könnt ihr großes erreichen.

Jetzt heißt es wieder ran ans Training und auf das erste Qualifikationsturnier vorbereiten.