04.04.2022

Weibliche D Jugend

Saisonabschluss in Gröbenzell

Für die letzten Spiele ging es für die wD-Jugend nach Gröbenzell

Bereits am Samstag um 10:30 ging es für unsere D-Jugend Mädels nach Gröbenzell zu den letzten beiden Spielen der Saison. Entsprechend nervös begann auch die erste Partie des Tages. Die Gastgeber spielten eine sehr offensive und ballorientierte Abwehr, weshalb unsere Spielerinnen Probleme bekamen sich im eins gegen eins durch zu setzen. In der Defensive verlor man seinen Gegenspieler bei Einläufen das ein oder andere Mal aus den Augen. Somit war es ein leichtes für die Gastgeber die Lücken zu nutzen und leichte Tore zu werfen. Das Spiel endete 20:8 (28:12 mit Torschützen)

Die zweite Partie sollte nicht so werden wie die erste. Nachdem nun die SG Mädels auf die Gröbenzeller eingestellt wurden, gab es nun in der Wildmooshalle ein richtig spannendes Spiel zu sehen. Durch eine stabile Abwehr und guten Rückhalt im Tor, wurden nun auch im Angriff schöne Doppelpass-Kombinationen sowie erste Ansätze zu Gegenstößen gespielt. Durch die erhöhte Laufbereitschaft schaffte unsere weibliche D-Jugend es oft, freie Würfe aufs Tor zu generieren.
Aufgrund der geringen Wechselmöglichkeiten schafften sie es leider nicht das hohe Niveau die vollen 30 Minuten zu halten. Das Spiel endete 13:9 (18:13 mit Torschützen).

Trotz beider Niederlagen schauen die Mädels nach vorn und freuen sich auf die ÜBOL-Qualifikationen im Mai und Juni. Beide Trainer sind der Meinung, dass die Mannschaft es zu mehr bringen kann und sich auch in der kommenden Saison in der C-Jugend durchsetzen kann.

Für die SG spielten (in Klammern Tore, beide Spiele kombiniert): Özdilek, Würl (2), Schadeck (2), Scharte, Herrmann, Weber (4), Heiland (5), Wiedmann (5)