19.02.2023

TSV Schongau - SG Kaufbeuren/Neugablonz 28:24

Volle Bank – keine Punkte

Umgedrehte Vorzeichen im Rückspiel gegen den TSV Schongau

Das Nachholspiel gegen die Oberbayern wurde am Donnerstag um 19:00 Uhr angesetzt. Ob die Niederlage an dem Termin während der Woche oder am Weiberfasching lag ist müßig. Tatsache ist, dass Schongau das erfolgreiche Konzept einer stabilen Abwehr und schnellen Gegenstößen an diesem Abend hervorragend gespielt hat. Dies war bisher das Prädikat der SG Kaufbeuren-Neugablonz.

Die ersten fünf Spielminuten waren bis zum Spielstand von 3:3 ausgeglichen. Danach riss der Faden. Hundertprozentige Torchancen konnten nicht verwandelt werden. Der gegnerische Torwart wurde regelrecht warm geschossen und brachte mit seinen Paraden unsere Jungs zur Verzweiflung. Im Gegensatz zum heutigen Gastgeber arbeitete die eigene Deckung nicht konsequent genug und ließ immer wieder Würfe aus der zweiten Reihe zu. So war er nicht verwunderlich, dass beim Spielstand von 12:4 eine Auszeit genommen wurde. Nur vier geworfene Tore in 17 Minuten – das gab es die ganze Saison noch nicht und beschreibt das Dilemma des heutigen Abends.

So wurde die Aufstellung verändert und es gab bis zur Halbzeitpause mit einem 14:9 eine kleine Ergebniskorrektur. In der zweiten Spielhälfte konnte die Leistung zwar gesteigert werden, zu einem Gesamterfolg reichte es aber nicht mehr.

Für unsere SG-Kaufbeuren-Neugablonz spielten: Alles Tor, Amberger 2, Tinfissi 1, Birges 2, Weber 1, Bartel 6, Spitschan L. Tor, Senftl 1, Spitschan D., Nakov 2, Sobl 6, Dömsödi 3.