25.09.2023

Weibliche A-Jugend

Auftaktsieg beim Eichenauer SV

Mit einem 19:14 (11:12) Erfolg kehrte die weibl. A-Jugend aus Eichenau wieder heim

Zum Auftakt in die neue Saison mussten die weibl. A-Jugend zum Eichenauer SV reisen. Verzichten müssen die beiden Trainer mindestens bis Weihnachten auf Lily Wabersich, die sich bei einem Vorbereitungsturnier ohne Fremdeinwirkung verletzt hatte und nun lange pausieren muss. Das schwächt ohnehin dünn besetzten Kader noch zusätzlich, doch jammern hilft ja bekanntlich nichts. Das Spiel begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Vor allem auf Seiten der Kaufbeurerinnen merkte man die Nervosität. Die Abwehr stand nicht sicher und wieder einmal wurden im Angriff zu viele Chancen leichtfertig vergeben und Bälle durch technische Fehler verloren. Erst im Laufe der ersten Halbzeit wurde das Spiel sicherer und in der 27. Minute gelang den Wertachstädterinnen dann ein 2-Tore-Vorsprung (9:11). Doch den Gastgeberinnen gelang der Ausgleich. Begünstigt durch eine sehr zweifelhafte und diskussionswürdige Zeitstrafe kassierte die SG noch den 11:12 Rückstand. Zwar war die Chance nach einer Auszeit noch mal da, Sekunden vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zu markieren, doch die Chance wurde leichtfertig vergeben.

In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild der Gäste. Mit dem ersten Angriff konnte sie den Ausgleich erzielen, Dann kam lange Zeit nichts. Erst in der 42. Minute dann das Tor zum 12:13. Bis in die 50. Minute hinein gelang Eichenau kein Treffer mehr und die SG baute ihren Vorsprung auf 12:16 aus. Am Ende war ein verdienter 14:19 Erfolg ins Ziel gebracht worden. Bemerkenswert war, dass die Kaufbeurer keinen Strafwurf zugesprochen bekamen. Dafür aber zwei Zeitstrafen kassierten und 5 Strafwürfe gegen sich. Aber man konnte sich, vor allem in den zweiten 30 Minuten auf die Keeperin verlassen, die 2 davon entschärfte. Vor allem in der zweiten Hälfte legte die Mannschaft eine gute Partie aufs Parkett. Nur 2 Gegentore in Halbzeit 2 sagen viel aus.

Die SG spielte mit: Reichle (Tor); Christmann 2, Wesche 1, Preissler 2, Rydval 4, Wuchner 4, Matthes 4, Burkard, Keseric 2 u. Müller.


Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.03.2024 12:30

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Tabelle ÜBOL West

1. HSG Lauingen-Witti.

24:4

2. JSG Alpsee-Grünten

24:4

3. VfL Günzburg

21:7

4. SG Kaufbeuren/Neug.

14:14

5. TV Gundelfingen

12:16

6. Eichenauer SV

9:19

7. TSV Alling

5:23

8. SC Wörthsee

3:25

Ergebnisse der ÜBOL West

10.03.2024 14:15

TSV Alling

17

TV Gundelfingen

30

10.03.2024 15:00

SC Wörthsee

34

Eichenauer SV

36

10.03.2024 16:00

VfL Günzburg

17

JSG Alpsee-Grünten

22

16.03.2024 14:00

SC Wörthsee

26

JSG Alpsee-Grünten

32

17.03.2024 15:00

HSG Lauingen-Wittislingen

32

TSV Alling

13

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:45 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 12

Heute Online: 1102

Gestern Online: 1554

Diesen Monat: 43927

Letzter Monat: 50766

Total: 2479203