13.11.2017

Männliche B-Jugend

Erster Saisonsieg im Derby

In einer spannenden Partie konnten die Mannschaft den ersten doppelten Punktgewinn einfahren

Am Sonntag musste die B-Jugend bei der SG Biessenhofen/Marktoberdorf antreten. Die Mannschaft wollte unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Die Gastgeber traten in der ersten Hälfte nur mit fünf Feldspielern an. Zwar warnte Interimscoach Axel Vorbach seine Jungs eindringlich und mehrmals den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, doch was in den ersten 25 Minuten gespielt wurde, war einfach nur schlecht. Überhastete Abschlüsse, leichtfertige Ballverluste, ungenaue Würfe und eine löchrige Abwehr. Das alles führte zu einem 14:16 Pausenrückstand gegen 5 Feldspieler. Zwar hatte die SG zwischendurch auch eine 2-Tore-Führung erzielt, doch anstatt den Vorsprung auszubauen lud man die Gastgeber immer wieder zu einfachen Gegentoren ein. Nach einer etwas lauteren Ansprache in der Kabine war die zweite Hälfte eine andere. Bieho/MOD hatte inzwischen 6 Feldspieler und offenbar war das der Auslöser für ein anderes Spiel der Schmuckstädter. Die SG bekam zwar Maximilian Simon (12 Tore) immer noch nicht endgültig in den Griff, doch die Abwehr, samt Torhüter, stand wesentlich besser. Die Wertachstädter liefen trotzdem immer einen 1-Tore-Rückstand hinterher. Sie konnten zwar auch immer den Ausgleich erzielen, doch zu einer Führung langte es nie. Drei Minuten vor dem Ende führten die Gastgeber mit 27:26 und die Partie schien schon entschieden. Doch den Kaufbeurern gelang in der 49. Minute der Ausgleich. Gleichzeitig mussten die Gastgeber eine Strafzeit hinnehmen. Die Kaufbeurer Abwehr kämpfte aufopferungsvoll und Daniel Guljacenko im Kasten parierte den letzten freien Wurf. Mit der letzten Aktion Wurf 20 Sekunden vor dem Abpfiff war es Marc Frenzel vorbehalten, den entscheidenden Treffer zum 27:28 Derbysieg zu erzielen. Zwar war es nicht die beste Partie der Kaufbeurer, doch diesmal war das Glück auf Seiten der SG und damit der erste Saisonsieg eingetütet. Die Treffer erzielten Frenzel 6, Schneider 6, Maiwald 4, Hotter 4, Alles 4, Huber 2. Besonderen Dank auch an Tim Huber und Marco Liepelt von der C-Jugend. Marco kam zwar nicht zum Einsatz, doch allein seine Anwesenheit bescherte uns mehr Auswechselmöglichkeiten!!

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Tabelle ÜBL Süd-West 1

1. SG Biessenhofen-Ma.

25:3

2. TV Memmingen

23:5

3. TSV Herrsching II .

20:8

4. TSV Gilching II (a.

11:17

5. SG Kaufbeuren/Neug.

11:17

6. SG Kempten-Kottern.

9:19

7. TV Waltenhofen

7:21

8. SC Weßling

6:22

Ergebnisse der ÜBL Süd-West 1

02.03.2024 14:00

TSV Herrsching II (a.K.)

34

TV Waltenhofen

19

09.03.2024 14:00

SG Kempten-Kottern II

27

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

34

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

09.03.2024 17:15

TSV Gilching II (a.K.)

22

TSV Herrsching II (a.K.)

25

10.03.2024 13:15

SC Weßling

38

TV Waltenhofen

24

Trainingszeiten

Dienstag

17:45 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 11

Heute Online: 1229

Gestern Online: 1384

Diesen Monat: 42500

Letzter Monat: 50766

Total: 2477776