22.10.2018

Männliche B-Jugend

Erstes Heimspiel - erster Sieg

Mit 41:18 wurde die TSG Augsburg 1871 besiegt.

Die B-Jugend hatte am Samstag zur Heimpremiere den TSG Augsburg 1871 zu Gast. Da die Augsburger erst eine Partie gespielt hatten, war es ein unbekannter Gegner. Krankheitsbedingt fiel kurzfristig auch noch Chris Müller aus, so dass das die Trainer zur Improvisation gezwungen waren. Die Kaufbeurer taten sich am Anfang gegen die sehr unkonventionell spielenden Gäste sehr schwer. Bis zum 4:4 (7.) war es völlig ausgeglichen und die SG konnte selbst zwei Strafwürfe nicht verwandeln. Die Wertachstädter kamen auch danach nur schwer in die Gänge und erst beim 10:6 (10.) schien der Knoten geplatzt zu sein. Nun rollten die Angriffe schnell und flüssig und die Chancen konnten verwertet werden. Allerdings gab es auch eine Schrecksekunde für die Coaches Seidel/Vorbach. Torwart Daniel Guljacenko signalisierte eine angeschlagene Hüfte. Doch auch der zweite Keeper Kilian Hohenreiter (der im Feld wieder agieren musste) konnte nicht mehr mitspielen, da er sich an der Rippe verletzt hatte. So musste Guljacenko durchspielen. Aber wie immer machte er seine Sache top und hielt durch. Zur Pause stand eine 23:9 Führung und damit die Entscheidung. Vorgabe war nur noch möglichst viele Tore zu erzielen um das Torverhältnis aufzubessern. Die Jungs hielten sich dran. Bis auf eine völlig konfuse Phase in Halbzeit zwei war es eine Klasseleistung, die mit einem weiteren Kantersieg belohnt wurde. Auch kämpferisch war es wieder eine tolle Partie. Damit nehmen die SG´ler den ersten Platz ein. Am 11.11. kommt es bei der DJK Ausgburg/Hochzoll zum Treffen der ungeschlagenen Mannschaften. Beide haben 6:0 Punkte auf dem Konto. Allerdings haben die Wertachstädter das bessere Torverhältnis (+46 zu +19). Bis dahin sollten die angeschlagenen Spieler wieder fit sein und die erkrankten auch wieder zur Verfügung stehen. Die SG spielte und traf mit Frenzel (8), Römer (7), Höhne (6), Hotter (6), Seidel (6), Niebling (3), Hohenreiter (2), Guljacenko (TW).

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Tabelle ÜBL Süd-West 1

1. SG Biessenhofen-Ma.

25:3

2. TV Memmingen

23:5

3. TSV Herrsching II .

20:8

4. TSV Gilching II (a.

11:17

5. SG Kaufbeuren/Neug.

11:17

6. SG Kempten-Kottern.

9:19

7. TV Waltenhofen

7:21

8. SC Weßling

6:22

Ergebnisse der ÜBL Süd-West 1

02.03.2024 14:00

TSV Herrsching II (a.K.)

34

TV Waltenhofen

19

09.03.2024 14:00

SG Kempten-Kottern II

27

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

34

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

09.03.2024 17:15

TSV Gilching II (a.K.)

22

TSV Herrsching II (a.K.)

25

10.03.2024 13:15

SC Weßling

38

TV Waltenhofen

24

Trainingszeiten

Dienstag

17:45 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 10

Heute Online: 999

Gestern Online: 1877

Diesen Monat: 45773

Letzter Monat: 49124

Total: 2430283