09.12.2018

Männliche B-Jugend

Erste Saisonniederlage für die B-Jugend

Die SG musste sich beim SV Mering mit 27:20 (14:12) geschlagen geben

Zum Aufeinandertreffen erster gegen Zweiter kam es am Sonntag in Mering. Die SG wollte unbedingt zwei Punkte mitnehmen und die alleinige Tabellenführung übernehmen.
Doch es kam anders. Schon vor der Abfahrt meldete sich Rechtsaußen Chris Müller krank ab. Auch Marc Frenzel, Silas Hotter und Philipp Höhne waren krankheitsbedingt angeschlagen. Damit war fast der komplette Rückraum nicht gesund.
Die Gastgeber starteten furios und gingen schnell mit 5.1 in Führung. Dann fingen sich die Kaufbeurer und konnten Tor um Tor aufholen. Die Abwehr stand besser und im Angriff gingen die Bälle auch ins gegnerische Tor. Beim 11:11 war der Ausgleich geschafft, doch der SV Mering konterte wieder und stellte mit dem Pausenpfiff auf 14:12.
Die zweite Halbzeit war auf Seiten der SG geprägt von etlichen technischen Fehler, überhasteten Abschlüssen und schwachen Würfen. Mering nutzte dies gnadenlos aus und erzielte Treffer um Treffer. Dazu kam, dass die beiden Unparteiischen nicht ihren besten Tag erwischten. Schnelle Anwürfe konnten beide Mannschaften durch langsames anpfeifen nicht ausführen. Ebenso kamen einige unverständliche Entscheidungen dazu.
Doch daran lag es nicht, dass die Wertachstädter am Ende mit 27:20 die Segel streichen mussten. Mering war an diesem Tag einfach besser, schneller und treffsicherer. Die Kaufbeurer erwischten einen gebrauchten Tag und konnten leider nie ihr Potential abrufen. Entscheidend für die Niederlage war die mangelhafte Chancenauswertung. Die Abwehr hingegen stand gut und die kämpferische Einstellung war ebenfalls wieder Klasse.
Kommende Woche im Heimspiel gegen den TSV Meitingen wollen die Jungs die verlorenen zwei Punkte wieder zurück holen. Bis dahin heißt es auskurieren und wieder fit werden, denn auch Meitingen ist nicht zu unterschätzen und steht auf Rang drei, direkt hinter der SG.
Die SG spielte mit Guljacenko (Tor), Hohenreiter, Niebling, Frenzel (6), Alles (7), Höhne (3), Hotter (1), Römer (1), Seidel (2), Schwarz.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

27.01.2019 16:00

SG Kaufbeuren/Neugablonz

TV Gundelfingen

Letztes Spiel

15.12.2018 14:00

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

TSV Meitingen

21

Tabelle

1. SV Mering

14:0

2. SG Kaufbeuren/Neug.

12:2

3. DJK Augsburg-Hochz.

10:4

4. TSV Meitingen

9:7

5. TV Gundelfingen

6:8

6. TSV Bobingen

5:9

7. Augsburg 1871

2:12

8. TV Immenstadt

0:16

So spielt die Liga

09.12.2018 12:45

SV Mering

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

20

15.12.2018 12:45

TV Immenstadt

20

SV Mering

46

15.12.2018 14:00

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

TSV Meitingen

21

16.12.2018 13:15

DJK Augsburg-Hochzoll

29

TV Gundelfingen

23

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 8

Heute Online: 580

Gestern Online: 658

Diesen Monat: 11899

Letzter Monat: 22093

Total: 451206