08.04.2019

Männliche B-Jugend

B-Jugend sichert sich die Meisterschaft

Mit einem 15:36 Auswärtssieg beim TSV Meitingen kehrte die Mannschaft als Meister wieder zurück.

Die B-Jugend musste zum letzten Saisonspiel zum TSV Meitingen reisen. Nur einem Sieg hätten sie die Meisterschaft in der übergreifenden Bezirksliga West in der Tasche. Vom Tabellenstand her eigentlich eine klare Sache. Doch kurzfristige Absagen bescherten die beiden Trainern viel Platz auf der Bank. Lediglich ein Auswechselspieler und der Torwart der C-Jugend nahmen Platz. Aber die Befürchtungen waren umsonst. Die Gastgeber waren der SG körperlich klar unterlegen. Wahrscheinlich war der Kopf der Kaufbeurer oftmals woanders. Der TSV ging mit 1:0 in Führung und erst nach über 4 Minuten gelang der SG der Ausgleich. Dann aber kam die Angriffsmaschine langsam ins Rollen und die Mannschaft ließ keinen Zweifel mehr aufkommen, dass sie den ersten Platz unbedingt erringen wollten. Erst in der 17. Spielminute gelang den Gastgebern der zweite Treffer (1:12). Zur Pause war die Partie beim Stand von 4:19 für die Wertachstädter schon entschieden. In der zweiten Halbzeit spielten die Kaufbeurer ihren Stiefel herunter. Nicht unbedingt immer schön, aber effektiv. Sie probierten einige Sachen aus und hatten Spaß am letzten Spiel in dieser Konstellation und mit dieser Mannschaft. Auch Maximilian Alles (Keeper C-Jugend) bekam aber der 35. Minute seine Spielanteile. Mit guten Paraden und einigen eingeleiteten Steilangriffen fügte er sich nahtlos in die Leistung des gesamten Teams ein. Am Ende feierten sie mit einem souveränen 15:36 Auswärtserfolg die verdiente Meisterschaft. Im letzten Spiel der Saison spielten und trafen für die SG: Guljacenko, Alles M. (beide Tor); Hotter 8, Frenzel 8, Alles D. 6, Seidel 5, Römer 4, Hohenreiter 3, Schwarz 2.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Tabelle ÜBL Süd-West 1

1. SG Biessenhofen-Ma.

25:3

2. TV Memmingen

23:5

3. TSV Herrsching II .

20:8

4. TSV Gilching II (a.

11:17

5. SG Kaufbeuren/Neug.

11:17

6. SG Kempten-Kottern.

9:19

7. TV Waltenhofen

7:21

8. SC Weßling

6:22

Ergebnisse der ÜBL Süd-West 1

02.03.2024 14:00

TSV Herrsching II (a.K.)

34

TV Waltenhofen

19

09.03.2024 14:00

SG Kempten-Kottern II

27

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

34

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

09.03.2024 17:15

TSV Gilching II (a.K.)

22

TSV Herrsching II (a.K.)

25

10.03.2024 13:15

SC Weßling

38

TV Waltenhofen

24

Trainingszeiten

Dienstag

17:45 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 12

Heute Online: 1120

Gestern Online: 1421

Diesen Monat: 38390

Letzter Monat: 50766

Total: 2473666