09.09.2019

Weibliche D Jugend

Die weibliche D-Jugend stellt sich vor

Eine völlig neue Mannschaft nimmt diese Saison erstmals am Spielberieb teil.

Eine völlig neue Mannschaft nimmt diese Saison erstmals am Spielbetreib teil. Die weibl. D-Jugend hat in dieser Spielzeit endlich Gelegenheit, sich mit anderen Mannschaften zu messen.
Auch die beiden Trainer sind ganz neu auf dem Gebiet. Seit März betreuen Sandra Kinberger und Matthias Seidel das Team. Das beide noch neu an der Seitenlinie sind, tut dem ganzen keinen Abbruch. Mit viel Elan und Spaß gehen die beiden die, nicht einfache, Herausforderung an. Sowohl für Mannschaft, als auch für´s Trainerteam ist es also dann eine Premiere, wenn am vorletzten Septemberwochenende das erste Turnier ansteht.
In den Ferien konnten die Mädels zusammen mit der männl. D-Jugend immer wieder trainieren. Das tat nicht nur der Kondition gut, sondern auch dem Spielverständnis. So wurde am 07.09. ein gemeinsamer Trainingstag abgehalten. Dabei ist am Vormittag ein Turnier simuliert worden. Somit wurde das Team ganz behutsam an die bevorstehenden Aufgaben herangeführt. Auch das anschließende gemeinsame Mittagessen und die nachfolgenden Einheiten mit Regelkunde und einem abschließenden Völkerballspiel trugen zum Teambuilding bei und die Mannschaft wächst immer mehr zusammen. Das gemeinsame trainieren zeigt auch schon Wirkung. So haben sich alle gesteigert und es sind schon große Fortschritte zu erkennen.
Die jüngsten SG Vertreter im BHV werden in der Saison 2019/2020 in der Bezirksklasse Staffel 2 antreten. Trainer und Mannschaft freuen sich schon sehr, endlich in den Spielbetrieb einzugreifen.Das erste Turnier ist auch gleichzeitig die Feuertaufe und Heimpremiere. Am 22.09.2019 ab 14:00 Uhr werden die Mädels zeigen, was sie gelernt haben und was in ihnen steckt.
Aber wie in anderen Sportarten auch, kann jede Mannschaft Verstärkung vertragen. Wer Interesse hat, braucht sich einfach nur bei einem der beiden Trainer zu melden oder spontan im Training vorbeischauen.