23.10.2019

Weibliche D Jugend

Revanche geglückt

wD gewinnt Turnier in Biessenhofen

Zum 2. Turnier der weiblichen D-Jugend, lud die SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstag Mittag in die Wertachsporthalle nach Biessenhofen ein.

Da die Mädchen seit dem letzten Turnier vollzählig im Training waren, konnte das Trainerduo davon ausgehen, dass sich die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt hat.

Im ersten Spiel trafen wir auf einen unbekannten Gegner, die JSG Ottobeuren-Memmingen. Hochkonzentriert begann die Mannschaft in der Abwehr und brachte damit die Gegner immer wieder dazu, Fehlpässe zu spielen. Diese wurden konsequent abgefangen und durch schnelles Umschaltspiel in einfache Tore, für die SG umgewandelt.

Das Spiel wurde erfolgreich mit 9:14 gewonnen.

Der 2. Gegner ist kein unbekannter für uns. Die SG Biessenhofen-Marktoberdorf hat uns im ersten Turnier, in eigener Halle, knapp geschlagen. Das war genug Motivation für die Mädels, um den Spieß diesmal umzudrehen. Von der ersten Minute an gaben die Mädels Vollgas und gingen früh 3:1 in Führung. Dies wollten die Biessenhofener Mädels sich nicht gefallen lassen und kämpften sich zurück ins Spiel und gingen sogar zum Beginn der zweiten Halbzeit in Führung. Nach einer Umstellung in der Abwehr wurde die Führung negiert und man konnte sich absetzen.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine stark haltende Torhüterin und viel Einsatz konnte das Rückspiel mit 15:9 gewonnen werden.

Fazit: direkter Vergleich gewonnen, Revanche geglückt