10.12.2019

Weibliche D Jugend

Tabellenspitze erreicht

Aufstieg in Aussicht

Am Sonntag den 08.12.2019 fand das zweite Heimturnier der weiblichen D-Jugend statt. Zu Gast waren der TSV Pfronten und der Vfl Buchloe.

Als Einstieg in den Tag wurde den Zuschauern das Rückspiel gegen den TSV geboten (Hinspiel: 10:11 für den TSV). In der vergangen Woche wurde im Training auf Bewegung im Angriff gesetzt um die offene Abwehr von Pfronten aushebeln zu können. Dazu kam eine etwas offensivere Abwehr um die gefährlichen Würfe aus dem Rückraum zu entschärfen. Das Spiel war sehr ausgeglichen bis in Minute 13 das vier zu drei Geworfen wurde. Ab diesem Moment zeigten die Mädels was sie wirklich können und führten ihre Führung auf acht zu drei aus.

Das Spiel endete 13:8 für die SG Kaufbeuren/Neugablonz.

Das zweite Spiel des Tages gegen den Vfl Buchloe wurde souverän zu Ende gespielt. Die Abwehr hat füreinander gearbeitet und bot die Möglichkeit einige Bälle heraus zu fangen und in Gegenstoßtore umzuwandeln. Jedoch wurde der Positionsangriff in der ersten Halbzeit zu unsicher und man verlor einige Bälle, woraufhin in der Halbzeitpause angesagt wurde, man solle jetzt ruhig das Spiel zu Ende spielen und das erlernte im Training anwenden.

Dieses Spiel gewann die SG mit 6:13.