18.12.2019

Weibliche D Jugend

Hinrunde beendet

Zweiter Platz für die wD-Jugend in der Bezirksklasse 2

Um das Jahr ausklingen zu lassen traf sich die weibliche D-Jugend am 13.12.2019 zur Weihnachtsfeier in der Turnhalle. Am Anfang durften sich die Mädels Spiele aussuchen, um danach die wohlverdiente Pizza zu essen und ihre Wichtel Geschenke, welche durch ein Rätsel von Sandra Kinberger erraten werden mussten, verteilten. Von den Trainern gab es natürlich auch ein Weihnachtsgeschenk. Jede Spielerin hat eine eigene Flasche mit ihren Namen darauf erhalten!

Es war sehr schön zu sehen, dass viele Eltern dabei waren und sich prächtig amüsiert haben. Die Trainer der wD haben von den Eltern der Mädels auch ein Präsent bekommen. Ein T-Shirt mit der Aufschrift Coach und einen Gutschein für den Intersport Hofmann in Neugablonz.

Das letzte Turnier der Hinrunde fand in Ottobeuren, gegen den Gastgeber die JSG Ottobeuren-Memmingen und den TV Waltenhofen, statt.

Den Auftakt machte der TV Waltenhofen. Das Spiel war von Beginn an sehr einseitig. Daraus resultierte das Halbzeitergebnis von 7:0. Aufgrund der deutlichen Führung der ersten Halbzeit ruhte man sich zu sehr aus und der TV schaffte es 6 Tore zu erzielen.

Das Endergebnis laute 6:13 für die SG.

Das letzte Spiel des Tages gegen die JSG Ottobeuren-Memmingen ging leider mit dem besseren Ende für die Hausherrinnen aus.

Man merkte den Mädels das Spiel gegen den TV Waltenhofen, welches unmittelbar davor war, an. Es wurde zum Teil nicht mehr richtig verteidigt, jedoch wenn sie durch die Abwehr hin durch gekommen sind scheiterten sie einige male an unserer Torhüterin. Die Ansage der Trainer bei der gegenerischen Torfrau nach unten zu werfen, wurden nicht befolgt. Somit hatte die große Torhüterin der JSG ein leichtes Spiel die Bälle zu halten.

Abschließend kann man sagen, dass die Hinrunde der Mannschaft, sehr erfolgreich war und wir mit einem sicheren zweiten Platz in die Weihnachtsferien gehen können.

Die wD-Jugend bedankt sich bei allen Eltern für die gute Unterstützung, die selbst bei Auswärtsspielen immer sehr gut war und wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.