Schlechte Torschützenregel der D-Jugend kostet die SG 2 Punkte

Weibliche D Jugend

Schlechte Torschützenregel der D-Jugend kostet die SG 2 Punkte

2 Pluspunkte beim letzten Auswärtsturnier eingeholt

Die weibliche D-Jugend reiste am vergangenem Samstag zum letzten Auswärtsturnier nach Ottobeuren. Gespielt wurde gegen den Gastgeber, die JSG Ottobeuren-Memmingen und Dietmannsried/Altusried.

Das erste Spiel des Tages konnten die Gastgeberinnen, durch die Torschützenregel in der D-Jugend, für sich entscheiden.

Das Spiel gestaltete sich sehr eng und die beiden Mannschaften lieferten sich bis zum Schluss eine spannende Partie auf Augenhöhe. Das Spiel war geprägt durch viele, schnelle Tore. Besonders hervorzuheben war die Kreativität der Spielerinnen, welche eigenständig vor dem Spiel eine Auftakthandlung, einstudiert haben. Diese führte zu einigen leichten Toren, jedoch konnte die JSG dies erwidern, indem sie sich durch eins gegen eins Aktionen den nötigen Raum öffneten. Daraus folgt ein Endstand nach regulärer Spielzeit von 17:18 für die Kaufbeurer Mädels. Dennoch musste man die zwei Punkte den Gastgebern überlassen, da diese mehr Torschützen hatten als die SG.

Wir gratulieren, der JSG Ottobeuren-Memmingen, zur Meisterschaft der Bezirksliga 2.

Das letzte Spiel des Tages sollte jedoch anders verlaufen.

Die Mädels konnten sich recht bald von Dietmannsried/Altursried absetzen. In der Abwehr wurde Ball orientiert gearbeitet, wodurch einige Gegenstoßtore entstanden sind. Der Halbzeitstand lautet 8:4 für die SG.

In der letzten Spielhälfte des Tages bauten die Mädels ihren Vorsprung weiter aus, weshalb es zu einem Entstand, nach Ende der regulären Spielzeit, von 13:8 kam. Mit den verrechneten Torschützen stand es 19:10 für die SG. Erfreulich war, dass die Mädels insgesamt sechs Torschützen im Spielberichtsbogen vermerken konnten!