Gelungener Saisonstart für die weibliche D-Jugend

Weibliche D Jugend

Gelungener Saisonstart für die weibliche D-Jugend

Sieg der wD-Jugend auswärts gegen die JSG Ottobeuren-Memmingen

Das erste Spiel, sowie den ersten Sieg der Saison konnten sich die Kaufbeurer Mädels mit einem Endstand von 13:16 (5:8)direkt auf ihre Fahne schreiben.

Für den Großteil der Spielerinnen war es das erste Spiel im Ligabetrieb, weshalb vor Spielbeginn eine kleine Unruhe herrschte. Diese wurde relativ schnell abgelegt, als die ersten Tore auf der Seite der Gäste gefallen sind. Die Mädels konnten sich von Beginn an absetzten und ein sicheres drei Tore Polster aufbauen. Besonders hervorzuheben war das Zusammenspiel mit den Kreisläufern!

Dennoch konnte diese Führung nicht permanent gehalten werden. Durch zu viele technische Fehler, aus einer sicheren Abwehr heraus, und überhastete Abschlüsse kamen die Gastgeber im Gegenzug zu leichten Toren und konnten sogar kurzzeitig auf ein Tor verkürzen.

Trotz alledem konnten die Mädels ihren ersten Sieg auf ihrem Konto vermerken. Nächste Woche geht es für die weibliche D-Jugend am 11.10.2020 nach Pfronten.