16.09.2021

Männliche B-Jugend

Testspiel in Landsberg

Endlich wieder Handball

Am Mittwoch, 15.09. haben sich Jungs der mB SG Kaufbeuren-Neugablonz in Landsberg mit der mB des TSV Landsberg zu einem Testspiel getroffen.

Wichtig war den Trainern beider Mannschaften, daß die Jungs nach so langer Spielabstinenz wieder mal ein „Gefühl“ für das Handballspiel bekommen und gegen ein anderes Team antreten können.

Die Anfangsminuten der ersten Halbzeit fielen unseren Jungs noch etwas schwer. Sie kassierten relativ schnell vier Gegentore und waren wohl überrascht von dem schnellen Angriff und Passspiel der Landsberger.

Im Angriff passierten den SGlern anfangs noch zu viele technische Fehler im Passspiel und unvorbereitete Würfe aufs Tor.

Dann kamen sie aber immer besser ins Spiel, die Abwehr stand stabiler, Absprachen und Übergabe klappte und im Angriff lief es auch gut und so fielen auch Tore. 

Die zweite Halbzeit lief dann richtig gut. Im Angriff schöne Kombinationsspiele und Pässe auf den freien Mann. Sehr gute Anspiele auf den Kreisläufer mit Torerfolgen. Abwehr war hervorragend, Passspiele wurden durch schnelles Zustellen unterbunden, Absprachen und Übergaben klappten und es wurde sofort ausgeholfen, wenn ein Angriffsspieler versuchte durchzukommen.

Beide Torwarte hatten auch gute Paraden und konnten einige Würfe aufs Tor halten.

Dank an Leon Spitschan von der mC der mit von der Partie war.

Nächste Woche findet noch ein Testspiel gegen die mB der TSV Schongau statt. 

Beide Trainer waren hochzufrieden mit der Leistung aller Spieler und schauen zuversichtlich auf die kommende Saison.

 

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Tabelle ÜBL Süd-West 1

1. SG Biessenhofen-Ma.

25:3

2. TV Memmingen

23:5

3. TSV Herrsching II .

20:8

4. TSV Gilching II (a.

11:17

5. SG Kaufbeuren/Neug.

11:17

6. SG Kempten-Kottern.

9:19

7. TV Waltenhofen

7:21

8. SC Weßling

6:22

Ergebnisse der ÜBL Süd-West 1

02.03.2024 14:00

TSV Herrsching II (a.K.)

34

TV Waltenhofen

19

09.03.2024 14:00

SG Kempten-Kottern II

27

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

34

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

09.03.2024 17:15

TSV Gilching II (a.K.)

22

TSV Herrsching II (a.K.)

25

10.03.2024 13:15

SC Weßling

38

TV Waltenhofen

24

Trainingszeiten

Dienstag

17:45 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 7

Heute Online: 1140

Gestern Online: 1429

Diesen Monat: 39839

Letzter Monat: 50766

Total: 2475115