10.10.2021

Weibliche D Jugend

Souverän und konsequent bis zum Ende

Gelungener Saisonauftakt der wD gegen den TSV Pfronten

Für die ersten beiden Spiele ging es für die weibliche D-Jugend nach Pfronten. Vor dem Spiel war die Aufregung recht groß, da Pfronten bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu unterschätzen war. Die Spiele der vergangenen Jahre waren bis in die letzten Minuten spannend. Doch dieses Mal war das nicht der Fall.
Der TSV trat nur mit vier Spielern an, da zwei kurzfristig absagen mussten. Wir haben uns dazu entschieden uns nominell anzupassen und ebenfalls mit nur vier Spielern zu spielen.

Es war recht schnell klar, dass diese beiden Spiele sehr einseitig für die SG ausgehen werden. Zum Halbzeitstand 12:0 stellten die beiden Trainer die Mädels vor eine Herausforderung und gaben als Ziel 24:0 vor. Erstaunlicherweise schafften sie es sogar diese Vorgabe zu überbieten und schlossen das erste Spiel mit 30:0 (35:0 mit Torschützen) ab.

Das zweite Spiel lief nicht mehr ganz so gut wie das erste. Trotz der Hinweise der Trainer ruhte man sich auf dem Spielstand aus und verfehlte einige Tempogegenstöße. Der Endstand lautet 22:1 (27:2 mit Torschützen).

Besonders erfreulich war, dass sich alle Spieler in der Torschützenliste eintragen konnten.

Für die SG spielten (in Klammern Tore, beide Spiele kombiniert): Özdilek (Tor), Würl (3), Schadeck (8), Scharte (1), Herrmann (1), Saadat (1), Weber (8), Heiland (11), Wiedmann (18)