11.10.2021

Weibliche A-Jugend

Heimniederlage für die weibl. B-Jugend

Sie verloren gegen den TV Waltenhofen mit 10:12 (8:4)

Der Gast aus Waltenhofen konnte nur mit fünf Feldspielerinnen bei der SG antreten. Doch das Unterzahlspiel kompensierten gut. Zwar konnten die Kaufbeurerinnen durch schöne Aktionen im Angriff immer eine Führung in der ersten Halbzeit behaupten, doch die Gäste waren immer brandgefährlich. Die Kaufbeurer Abwehr stand aber meistens richtig und wenn der Ball aufs Tor kam, dann konnte sich Laura Reichle ein ums andere mal auszeichnen. Im Angriff wurden diesmal konsequenter der Weg zum Tor gesucht und auch die Außenspielerinnen besser in Szene gesetzt. Der Lohn war eine 8:4 Halbzeitführung.

Die zweite Hälfte allerdings gehörte der Gästemannschaft. Die SG kassierte schnell eine 2-Minutenstrafe und das nutze Waltenhofen aus. Sie erzielten drei Treffer in Folge und konnten so auf 8:7 verkürzen. Die SG´lerinnnen waren nun verunsichert und suchten zu schnell und oft zu überhastet den Abschluß. Die Würfe waren oft zu unplatziert und wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech in Form von Pfosten- und Lattentreffern dazu. Der TVW nutzte clever die Verunsicherung und körperliche Überlegenheit aus und konnte sich auf zwei Tore absetzen. Zwar gelang zweimal der Schlusstreffer, doch die Gästemannschaft hatte immer eine schnelle Antwort darauf. Die SG gab aber nie auf und kämpfte bis zum Schluß. Belohnt wurden sie leider nicht dafür.

Jetzt heisst es „Mund abputzen und nach vorne schauen“. Die junge Mannschaft braucht Zeit und Geduld. Wenn sie im Training weiter so konsequent arbeiten, dann kommt auch der Erfolg. Schon im nächsten Heimspiel gegen den TSV Alling am 23.10. wollen sie das beweisen.

Es spielten: Reichle (Tor); Willnecker, Hanser, Weschle, Preissler (1), Wabersich (2), Grimm, Rydval (2), Matthes (5), Heger, Holste, Burkard u. Müller.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.03.2024 12:30

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Tabelle ÜBOL West

1. HSG Lauingen-Witti.

24:4

2. JSG Alpsee-Grünten

24:4

3. VfL Günzburg

21:7

4. SG Kaufbeuren/Neug.

14:14

5. TV Gundelfingen

12:16

6. Eichenauer SV

9:19

7. TSV Alling

5:23

8. SC Wörthsee

3:25

Ergebnisse der ÜBOL West

10.03.2024 14:15

TSV Alling

17

TV Gundelfingen

30

10.03.2024 15:00

SC Wörthsee

34

Eichenauer SV

36

10.03.2024 16:00

VfL Günzburg

17

JSG Alpsee-Grünten

22

16.03.2024 14:00

SC Wörthsee

26

JSG Alpsee-Grünten

32

17.03.2024 15:00

HSG Lauingen-Wittislingen

32

TSV Alling

13

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:45 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 11

Heute Online: 586

Gestern Online: 1429

Diesen Monat: 39285

Letzter Monat: 50766

Total: 2474561