15.11.2021

Weibliche D Jugend

Kampf um Tabellenspitze in der wD-Jugend

Spannende Spiele auf Augenhöhe liefern sehenswerten Handball

Vergangenen Sonntag reiste die wD-Jugend nach Waltenhofen zum Tabellenführer. Aus den beiden vergangen Spielen ging hervor, dass man dem TV Waltenhofen eine Niederlage beibringen wollte.

Das erste Spiel war durchweg ein Kopf an Kopf rennen. Beide Mannschaften spielten eine starke Abwehr und konnten im Angriff durch eins gegen eins Situationen und dem Auge für den freien Mitspieler überzeugen. So kam es zu einem 12:12 (17:15 mit Torschützen).

Im zweiten Spiel merkte man von Beginn an, dass die Mädels das Spiel gewinnen wollten und gingen direkt mit 3:1 nach drei Minuten in Führung. Diese hielt leider nicht lange an, da nun die Kräfte schwanden. Die Intensität des ersten Spiels machte sich nun bemerkbar. Im Angriff wurden viele Bälle aufgrund technischer Fehler den Gegner überlassen, wodurch es zu einem Endstand von 14:9 (18:13 mit Torschützen) kam.

Beide Spiele zeigen den enormen Fortschritt den die Mädels der wD-Jugend in den vergangenen Wochen gemacht haben. Dies wollen sie auch am 20.11.2021 gegen den TSV Pfronten in heimischer Halle präsentieren.

Für die SG spielten (in Klammern Tore, beide Spiele kombiniert): Özdilek, Würl, Schadeck (2), Herrmann, Frank, Weber (8), Schönwald, Heiland (5), Wiedmann (6), Salzer