Pandemiebedingte Spielpause gut überstanden

TSV Mindelheim - SG Kaufbeuren/Neugablonz 20:38

Pandemiebedingte Spielpause gut überstanden

Abwehrbollwerk weiterentwickelt

Unsere A-Jugend musste nach der zwangsweisen Unterbrechung der Saison 2021/2022 beim TSV Mindelheim ihre Visitenkarte abgeben. Die Mannschaft konnte komplett antreten und hat glücklicherweise keine Abgänge zu verzeichnen. Ganz im Gegenteil wurde die spielfreie Zeit für intensive Trainingseinheiten genutzt.

Das Spiel gegen die Frundsbergstädter war geprägt von einem stabilen Abwehrblock. Alle Spieler im Mittelblock sind mindestens 1,90 m groß und mittlerweile gut aufeinander abgestimmt. Die agilen Außenspieler sind Wegbereiter für blitzschnelle Gegentore oder eine gefährliche 2. Welle. Zwei starke Torhüter geben den Vorderleuten zusätzliche Sicherheit.

Der Angriff greift auf ein breites Repertoire an Auftakthandlungen zurück, ist zweikampfstark und trifft überwiegend gute Entscheidungen. Sehenswert waren die Anspiele an den Kreis mit durchgesteckten Bällen oder No-Look-Pässen sowie Tim Huber der nach Belieben zum Torerfolg kam.

FAZIT: Variantenreicher, schneller Jugendhandball mit vielen ungenutzten Chancen. Bei der Ballsicherheit, Kondition und Technik sind keine coronabedingten Defizite festzustellen.

Für die SG-Kaufbeuren-Neugablonz spielten:
Alles TW, Amberger 3, Niebling 3, Weber 4, Bartel 3, Höhne 3, Hohenreiter TW, Senftl 1, Gehri, Sobl 3, Seidel 1 und Huber 17.