ÜBOL-Meisterschaft Staffel Süd-West gewonnen
A-Jugend erkämpft sich den Sieg in einem emotionalen Spiel
TSV Schongau - SG Kaufbeuren/Neugablonz 24:35
A-Jugend weiterhin an der Tabellenspitze
Nach der quarantänebedingten Verschiebung durch den TSV Schongau war am Donnerstagabend das Nachholspiel angesetzt. Mit voller Besetzung und guter Stimmung ging es hinüber nach Oberbayern. Kurzum: Wir sind auch wieder mit guter Stimmung und einem Sieg (24:35) nach Hause gefahren.
Nach zehn Minuten führte unsere SG bereits mit 5:10 Toren – die Startformation ist sehr gut ins Spiel gekommen und hat sowohl in der Abwehr wie im Angriff einen guten Job gemacht. In der 13. Spielminute nahmen die Kaufbeurer dann eine Auszeit um fast den kompletten Block zu wechseln. Dies ist eine Besonderheit der diesjährigen Mannschaft, da alle Spieler auf einem sehr hohen Niveau Handball spielen können. Die erhoffte „Spielexplosion“ durch die frischen Spieler blieb aber aus und es wurde der 5-Tore-Vorsprung beim 13:18 mit in die Pause genommen.
In der 2. Halbzeit wurde klassisch gewechselt und jeder Spieler kam zu seinen Spielzeiten. Die Mannschaft ist komplett eingespielt, jeder Spieler kennt alle Spielhandlungen auf allen Positionen. Dazu kommt der schnelle Angriffshandball, technisch abgestimmte Laufwege, ein gutes Auge für die Mitspieler und eine spielerische Entscheidungsfreude die immer wieder zu sehenswerten Aktionen führt. Mit viel Selbstbewusstsein und explosivem Drang zum gegnerischen Tor hat sich insbesondere Noah Amberger in Szene gesetzt.
Am 12.03. kommt es beim TSV Dietmannsried-Altusried zum letzten Spiel in dieser Saison. Die Mannschaft will unbedingt die „weiße Weste“ behalten und ungeschlagen die Meisterschaft feiern. Dazu ist aber Konzentration, Kampfwille und Geschlossenheit erforderlich. Wir werden sehen, wie gut es der Mannschaft und den Trainern gelingt, sich auf das entscheidende Match einzustellen.
Für die SG-Kaufbeuren-Neugablonz spielten:
Alles TW, Amberger 6, Niebling 1, Weber 1, Bartel, Höhne 7, Hohenreiter TW,
Senftl 2, Gehri 1, Sobl 2, Dömsödi 4, Seidel 6 und Huber 5.
A-Jugend erkämpft sich den Sieg in einem emotionalen Spiel
Emotionales Spiel und Herzklopfen bei den heimischen Fans
Es lebe der Sport – Fairness, Sportsgeist und Spaß
Umgedrehte Vorzeichen im Rückspiel gegen den TSV Schongau
Ein glanzloser Sieg
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Dienstag
19:00 - 20:15
Sporthalle Turnerstraße
Donnerstag
18:30 - 20:00
Sporthalle Realschule
Jetzt Online: 14
Heute Online: 123
Gestern Online: 1449
Diesen Monat: 12441
Letzter Monat: 43169
Total: 3006985