27.03.2022

Dietmannsried/Altusried - SG Kaufbeuren/Neugablonz 29:33

Wir sind ÜBOL-Meister 2021/2022

Heißer „Fight“ um die ÜBOL-Meisterschaft

Was für eine ungewöhnliche Saison, was für ein umkämpftes Spiel, was für eine tolle Mannschaft.
Das Training der Vorwoche wurde bewusst angepasst um die Kraftreserven unserer erkrankten Spieler zu schonen. Mental fokussierte sich damit schon eine Woche vor dem entscheidenden Spiel alles auf das Aufeinandertreffen mit der HSG Dietmannsried-Altusried.

Alle Spieler der SG Kaufbeuren-Neugablonz waren voll konzentriert, die Mannschaft strahlte Teamspirit und Siegeswille aus. Die Aufwärmphase war beeindruckend ruhig. Zum Anpfiff herrschte Totenstille in der Dietmannsrieder Sporthalle und jeder im Raum wusste um was es heute geht.

Und dann ging’s los. Eltern, Freunde und ein befreundeter Fanclub sorgten für eine Heimspielkulisse und gaben der Mannschaft emotionalen Rückhalt. Das Spiel zeigte die komplette Bandbreite an Technik, Spielwitz, Spielintelligenz, blindes Verständnis bei Spielzügen und Auftakthandlungen. Leider blieben auch die Härte und ein paar unschöne Aktionen nicht aus. So musste Noah Amberger schon nach zehn Minuten verletzt vom Feld und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Danach erwischte es Daniel Sobl im Gesicht. Genau das war aber für unsere Mannschaft ein zusätzlicher Auftrag für noch mehr Entschlossenheit und Teamgeist – einer für alle, alle für einen war nun das Motto.

Die erste Halbzeit zeigte beim Stand von 14:15 hervorragenden Jugendhandball auf beiden Seiten. In der 40. Minute erreichte unsere SG erstmals einen 5-Tore-Vorsprung. Auch wenn es im Spielverlauf manchmal wieder enger wurde, war das Selbstbewusst- und Siegesbewusstsein stets vorhanden. Auch mehrmalige Unterzahlsituationen meisterte die Mannschaft souverän. Im Tor glänzte Kilian Hohenreiter mit Prachtparaden. Auch der eingewechselte Max Alles lies sein Können durchblitzen und verhinderte einige Torchancen der Gegner. Gut ausgebildete Spieler zeigten auf allen Positionen was sie in den letzten Jahren gelernt haben. Mit diesen Qualifikationen verabschieden sich nun die Spieler des Jahrgangs 2003 in den Seniorenbereich. Mit diesem 29:33 Sieg ist unsere Mannschaft ÜBOL-Meister 2021/2022. Eine entsprechende Siegesfeier begann mit dem Abpfiff, setzte sich in der Kabine und vor der Halle fort und endete zusammen mit den glücklichen Eltern bei einem gemeinsamen Abendessen in Kaufbeuren.

Tim Huber ist mit 60 Treffern der erfolgreichste Torschütze und Matthias Seidel mit einer Trefferquote von 93,75% und 15 Toren der sicherste 7-m-Schütze der gesamten Liga. Auszuzeichnen ist aber die gesamte Mannschaft, da jeder einzelne unterschiedliche Stärken hat die individuell zum Erfolg der diesjährigen Saison beigetragen haben.

Für die SG-Kaufbeuren-Neugablonz spielten:
Alles TW, Amberger 1, Niebling, Weber, Bartel, Höhne 3, Hohenreiter TW, Senftl 3, Gehri, Sobl 7, Dömsödi 5, Seidel 6 und Huber 8.