Auswärtserfolg mit einem Rumpfkader
Mit einer dezimierten Truppe gewann die weibl. A-Jugend beim SC Wörthsee mit 29:21 (17.10).
Weibliche A-Jugend
Gut vorbereitet gehen die Mädels in ihre zweite Saison mit dem Trainergespann Schenk/Vorbach
„Die Trainingsbeteiligung ließ zwar oft zu wünschen übrig und ist sicher noch verbesserungswürdig, aber trotz allem war die Vorbereitung sehr gut. Mit dem 1-tägigen Trainingslager im September ist die mannschaftliche Geschlossenheit noch mal verstärkt worden und wir sind gut vorbereitet. Das Ziel ist einer der vorderen Plätze,“ so Co-Trainer Axel Vorbach vor dem Saisonauftakt.
Leider muss die Mannschaft mit Lara Preissler und Carlotta Holste schon vor dem Auftakt auf zwei Verletzte Spielerinnen verzichten. Mit Leona Keseric stieß im Sommer eine Rückraumspielerin zum Team, die sich in den ersten Trainingseinheiten als Verstärkung erwiesen hat und schon im Mannschaftsgefüge fest integriert ist.
Zum ersten Match müssen sie am Samstag in der Früh zur JSG Alpsee/Grünten reisen. Da die JSG aus dem TSV Sonthofen und dem TV Immenstadt besteht, können sie aus einem großen Pool an Aktiven wählen. Das macht die Sache für die Kaufbeurerinnen sicher nicht einfacher. Spielort ist Immenstadt und der Anpfiff ist um 09:30 Uhr.
Wie bei jedem ersten Saisonspiel wissen alle nicht, was sie erwartet. Die Erwartung der Mannschaft und der Trainer ist allerdings relativ hoch. Mit zwei Punkten wollen alle die Heimreise antreten und so einen erfolgreichen Saisonauftakt bestreiten. Dazu muss die Abwehr allerdings sicher stehen. In der letzten Spielzeit war das meist der Fall. Nur im Angriff muss das Team geduldiger werden und nicht sofort und unvorbereitet den Abschluss suchen. Vor allem an der Geduld und dem spielerischen wurde in den letzten Trainingseinheiten vermehrt gearbeitet. Die Ernte der Mühen wolle sie sich am Samstag bei der JSG holen.
Mit einer dezimierten Truppe gewann die weibl. A-Jugend beim SC Wörthsee mit 29:21 (17.10).
Mit einem 19:14 (11:12) Erfolg kehrte die weibl. A-Jugend aus Eichenau wieder heim
Mit 22:7 (9:3) setzte sich die weibl. B-Jugend gegen den TSV Landsberg durch.
Der bis dahin verlustpunktfreie Tabellenführer TSV Herrsching wurde mit 12:11 (5:4) geschlagen.
Mit 12:14 unterliegt die weibl. B-Jugend beim Angstgegner Schongau.
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Dienstag
19:00 - 20:15
Sporthalle Turnerstraße
Donnerstag
18:45 - 20:15
Sporthalle Turnerstraße
Jetzt Online: 16
Heute Online: 614
Gestern Online: 1471
Diesen Monat: 14403
Letzter Monat: 43169
Total: 3008947