05.10.2022

Weibliche A-Jugend

Verloren und doch gewonnen

Die weibl. B-Jugend bekommt die Punkte aus dem Spiel bei der JSG Alpsee/Grünten am grünen Tisch zugesprochen

Sie hatten sich viel vorgenommen. Sowohl Mannschaft als auch die beiden Trainer fuhren voller Optimismus nach Immenstadt, um dort gegen die JSG Alpsee/Grünten zu spielen.

Die Gastgeberinnen gingen jedoch von Anfang an in Führung und die SG glich bis zum 3.3 immer wieder aus. Die Kaufbeurerinnen konnten die kleinen und schnellen Rückraumspielerinnen nur selten stoppen, und so erzielten allein zwei davon 13 der letztendlich 16 Treffer. Auch wenn die Hälfte der 11 erzielten Treffer aus dem Feld aufgrund von Schrittfehlern erzielt wurde. Die Abwehr der Wertachstädterinnen wurde konsequent mit einem Freiwurf bestraft, auch wenn sie regelgerecht agierten oder sogar Stürmerfouls im Spiel waren. Doch das war nicht der Grund für die Niederlage. Im Angriff spielten die Kaufbeurerinnen zu ungeduldig und suchten zu oft den schnellen Abschluss. Teilweise unplatzierte Würfe ergänzten das Angriffsspiel. Und wenn die Würfe dann platziert kamen, waren einige male der Pfosten oder die Latte im Weg. Der Rest wurde eine Beute der guten Torhüterin der JSG. Trotzdem lagen diese zur Pause nur knapp mit 7:6 in Führung.

Die zweite Hälfte wurde zwar spielerisch besser und die Mannschaft zeigte phasenweise gute Kombinationen. Auch traute sie sich in den zweiten 25 Minuten mehr zu - doch wenn nichts klappt, dann klappt halt nichts. Am Ende stand eine vermeidbare 16:12 (7:6) Auswärtsneiderlage auf der Anzeigetafel.

Die SG spielte mit Reichle (Tor); Christmann 2, Wesche, Wabersich 4, Rydval 2, Matthes 2/1, Burkard, Keseric 1, u. Müller 1.

Am Sonntag kam dann ein Anruf des Trainers der JSG. Dieser berichtete erstaunt, dass die beiden Punkte der SG zugesprochen wurden. Offenbar aufgrund eines falsch geschriebenen Namens auf dem Spielberichtsbogen. Beide SG-Trainer wollten auf diesem Weg keinesfalls zu einem doppelten Punktgewinn kommen und gaben dem Trainer der JSG Rückendeckung. Doch am Dienstag stellte sich heraus, dass eine Akteurin eingesetzt wurde, die noch zu jung für die B-Jugend war. Diese spielte zwar kaum und trat auch sonst nicht durch einen Torerfolg in Erscheinung, doch die Entscheidung steht und die Kaufbeurerinnen bekamen die Punkte zugesprochen. So richtig freuen kann man sich im Lager der SG aber nicht darüber.

Am 17.12. Steigt in Neugablonz das Rückspiel. Da können die Mädels zeigen, dass die beiden Zähler verdient sind.


Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.03.2024 12:30

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Tabelle ÜBOL West

1. HSG Lauingen-Witti.

24:4

2. JSG Alpsee-Grünten

24:4

3. VfL Günzburg

21:7

4. SG Kaufbeuren/Neug.

14:14

5. TV Gundelfingen

12:16

6. Eichenauer SV

9:19

7. TSV Alling

5:23

8. SC Wörthsee

3:25

Ergebnisse der ÜBOL West

10.03.2024 14:15

TSV Alling

17

TV Gundelfingen

30

10.03.2024 15:00

SC Wörthsee

34

Eichenauer SV

36

10.03.2024 16:00

VfL Günzburg

17

JSG Alpsee-Grünten

22

16.03.2024 14:00

SC Wörthsee

26

JSG Alpsee-Grünten

32

17.03.2024 15:00

HSG Lauingen-Wittislingen

32

TSV Alling

13

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:45 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 13

Heute Online: 390

Gestern Online: 1384

Diesen Monat: 41661

Letzter Monat: 50766

Total: 2476937