Knapper, aber verdienter, Erfolg für die weibl. B-Jugend

19.10.2022

Weibliche A-Jugend

Knapper, aber verdienter, Erfolg für die weibl. B-Jugend

In ihrem ersten Heimspiel in der Saison gewannen sie gegen den TSV Gilching mit 15:14 (7:6).

Viel vorgenommen hatten die Mädels bei ihrem ersten Heimauftritt. Zwar wurden sie von ihren Trainern gut eingestellt, doch die Anfangsphase gehörte den Gästen. Nach 6 Minuten lagen diese schon mit 1:4 in Front. Die Abwehr der Gastgeberinnen war zu löchrig und die Angriffsbemühungen wurden zunächst überhastet und ungenau abgeschlossen. Doch mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich die Abwehr und bekam mehr Zugriff auf die Gegnerinnen. In der 21. Minute gelang der Ausgleich und zwei Minuten später auch der 7:6 Führungstreffer. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Die SG erzielte auch das erste Tor in Hälfte zwei, doch der TSV ließ sich nicht abschütteln. Doch mit einer starken Abwehr und schön herausgespielten Toren gingen sie dann mit 4 Toren in Führung (12:8, 38./13:9, 40.). Die Partie schien nun gelaufen. Aber weit gefehlt. Gilching setzte nach und mit einem 4:0 Lauf konnten sie zum 13:13 (47.) ausgleichen. In dieser Phase machten die SG´lerinnen wieder zu viele einfache technische Fehler. Unaufmerksamkeiten im Spielverständnis kam noch dazu. Doch weiter als bis zum Unentschieden kamen die Gäste nicht. Bei den Einheimischen erwachte der Kampfgeist und der unbedingte Siegeswillen. Mit zwei abgefangenen Bällen machte Leona Keseric in der 48. Minute und 10 Sekunden vor dem Ende alles klar. Der Gegentreffer zum 15:14 Endstand war nur noch Ergebniskorrektur.

Der Sieg war aufgrund von Einsatz und Kampfgeist absolut verdient. Auch die Abwehr stand ab der 10. Minute bärenstark. Doch allein auf die Abwehr kann man sich nicht immer verlassen. Im Angriff werden immer noch zu viele Bälle leichtfertig weggeworfen und auch zu überhastet und unüberlegt abgeschlossen. Auch die technischen Fehler müssen reduziert werden. Aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg und zeigt auch, dass sie Handball spielen können. Und der Sieg gibt auf alle Fälle Selbstvertrauen und Auftrieb für die nächsten Aufgaben. Bereits am kommenden Sonntag ist um 14.00 Uhr der TSV Schongau zu Gast.

Die SG spielte mit: Reichle (Tor); Willnecker 1, Christmann, Wesche 1, Preissler 2, Wabersich 3, Rydval, Matthes 3, Burkard, Keseric 5 u. Müller.


Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.03.2024 12:30

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Tabelle ÜBOL West

1. HSG Lauingen-Witti.

24:4

2. JSG Alpsee-Grünten

24:4

3. VfL Günzburg

21:7

4. SG Kaufbeuren/Neug.

14:14

5. TV Gundelfingen

12:16

6. Eichenauer SV

9:19

7. TSV Alling

5:23

8. SC Wörthsee

3:25

Ergebnisse der ÜBOL West

10.03.2024 14:15

TSV Alling

17

TV Gundelfingen

30

10.03.2024 15:00

SC Wörthsee

34

Eichenauer SV

36

10.03.2024 16:00

VfL Günzburg

17

JSG Alpsee-Grünten

22

16.03.2024 14:00

SC Wörthsee

26

JSG Alpsee-Grünten

32

17.03.2024 15:00

HSG Lauingen-Wittislingen

32

TSV Alling

13

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:45 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 17

Heute Online: 1237

Gestern Online: 1421

Diesen Monat: 38507

Letzter Monat: 50766

Total: 2473783