Gelassen bleiben und an die eigenen Stärken glauben

TSV Herrsching II - SG Kaufbeuren/Neugablonz 23:30

Gelassen bleiben und an die eigenen Stärken glauben

Nachholspiel in Herrsching nach starker Leistung gewonnen

Was war das für ein heißer Tanz! Herrsching ist von Beginn der Partie an hellwach und geht schnell in Führung. Unsere A-Jugend vergibt in der ersten Phase des Spiels viele Chancen und schließt die Spielhandlungen nicht konsequent ab. In der Deckung gab es anfängliche Abstimmungsprobleme.

Nachdem die Ammersee’ler in der 10. Spielminute mit 7:3 in Führung lagen, drehte die SG-Kaufbeuren-Neugablonz auf, stabilisierte die Abwehr und ging mit Hochdruck in die Angriffe. Das explosive Spiel aus einer stabilen Abwehr heraus, führte zu Eins-Gegen-Eins-Situationen die entweder mit vollem Elan selbst abgeschlossen wurden oder den freien Mitspieler in Szene setzten.

Herrsching spürt, dass sich das Spiel dreht und nimmt in Spielminute 16 eine Auszeit. Kaufbeuren bleibt trotz einem Rückstand von 5 Toren gelassen und besinnt sich auf die eigenen Stärken. Die Abwehr der Wertachstädter wird immer stärker und führt von einem 11:6 in Folge zum Stand von 11:9. Mit 15:13 geht es dann in die Pause in welcher die Trainer an die mentale Stärke der Mannschaft appellieren.

Nach zehn Minuten in der 2. Halbzeit erreichte die SG-Kfb.-Ngbl. erstmals den Ausgleich und setzte sich ab diesem Zeitpunkt Tor um Tor in Führung. Sogar in einer Unterzahlsituation erzielten unsere Jungs in sekundenschnell vorgetragenen Angriffen 5 Tore in Folge. Tim Huber brillierte mit Lupfern, einem Torwurf fast von der Mittellinie oder technischen Raffinessen. Aber auch Bence Dömsödi zeigte seine Stärken aus der zweiten Reihe, schloss mit gewaltigen Sprungwürfen ab oder konnte sich mit unterschiedlichen 1:1-Techniken gegen seinen Gegner durchsetzen.

Am Ende siegte unsere A-Jugend mit einem 7-Tore-Vorsprung und beweist damit, dass Handball neben Technik, Kraft und Ausdauer auch viel mit mentalen Fähigkeiten zu tun hat.

Für unsere SG-Kaufbeuren-Neugablonz spielten: Alles Tor, Amberger 3, Grunzig 4, Bartel, Spitschan D. 1, Weber 2, Nakov, Tinfissi, Dömsödi 10, Huber 10.