Lösbare Aufgabe für die weibl. B-Jugend

Weibliche A-Jugend

Lösbare Aufgabe für die weibl. B-Jugend

Mit dem TSV Pfronten stellt sich zwar ein unbekannter, aber machbarer Gegner vor.

Um 14:00 Uhr heisst es wieder Anpfiff für die Mädels. Nach drei Wochen Spielpause und Ferien wollen sie wieder Wiedergutmachung, denn das letzte Spiel gegen den TSV Schongau war nicht unbedingt berühmt. Schon von Anfang an wirkte die Mannschaft verkrampft und gehemmt und konnte ihr vorhandenes Potential nicht abrufen. Einzig die Abwehr war meistens auf dem Posten.

Im Angriff allerdings wurden die Gegnerinnen durch unnötige technische Fehler, Ballverluste und überhastete Abschlüsse zu Kontern eingeladen, die dann auch oft den Weg ins Tor fanden.

"So Spiele gibt es nun mal. Mund abwischen und nach vorne schauen". Das ist zwar eine alte Floskel, aber diese hat immer noch Gültigkeit.

Der Gegner diesmal ist der TSV Pfronten. Sie haben ihre erste Partie - genauso wie die SG - am grünen Tisch gewonnen. Ihr zweites Spiel verloren sie nur knapp mit 7:9 gegen die JSG Alpsee-Grünten. Also sollte man die Ostallgäuer auf keinen Fall unterschätzen, auch wenn sie in der Tabelle hinter den Schmuckstädterinnen stehen. Die Gäste haben keine herausragende Torschützin, so dass viele Spielerinnen Treffer erzielen können und sie nur schwer auszurechnen sind. Darauf gilt es aufzupassen und die Räume eng zu machen.

"Wenn wir unsere technischen Fehler minimieren, dann gehen wir sicher als Sieger vom Platz", ist sich Co-Trainer Atze Vorbach sicher.

Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der heimischen Dreifachhalle an der Turnerstraße.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:45 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 12

Heute Online: 666

Gestern Online: 1471

Diesen Monat: 14455

Letzter Monat: 43169

Total: 3008999