10.11.2022

Weibliche A-Jugend

Lösbare Aufgabe für die weibl. B-Jugend

Mit dem TSV Pfronten stellt sich zwar ein unbekannter, aber machbarer Gegner vor.

Um 14:00 Uhr heisst es wieder Anpfiff für die Mädels. Nach drei Wochen Spielpause und Ferien wollen sie wieder Wiedergutmachung, denn das letzte Spiel gegen den TSV Schongau war nicht unbedingt berühmt. Schon von Anfang an wirkte die Mannschaft verkrampft und gehemmt und konnte ihr vorhandenes Potential nicht abrufen. Einzig die Abwehr war meistens auf dem Posten.

Im Angriff allerdings wurden die Gegnerinnen durch unnötige technische Fehler, Ballverluste und überhastete Abschlüsse zu Kontern eingeladen, die dann auch oft den Weg ins Tor fanden.

"So Spiele gibt es nun mal. Mund abwischen und nach vorne schauen". Das ist zwar eine alte Floskel, aber diese hat immer noch Gültigkeit.

Der Gegner diesmal ist der TSV Pfronten. Sie haben ihre erste Partie - genauso wie die SG - am grünen Tisch gewonnen. Ihr zweites Spiel verloren sie nur knapp mit 7:9 gegen die JSG Alpsee-Grünten. Also sollte man die Ostallgäuer auf keinen Fall unterschätzen, auch wenn sie in der Tabelle hinter den Schmuckstädterinnen stehen. Die Gäste haben keine herausragende Torschützin, so dass viele Spielerinnen Treffer erzielen können und sie nur schwer auszurechnen sind. Darauf gilt es aufzupassen und die Räume eng zu machen.

"Wenn wir unsere technischen Fehler minimieren, dann gehen wir sicher als Sieger vom Platz", ist sich Co-Trainer Atze Vorbach sicher.

Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der heimischen Dreifachhalle an der Turnerstraße.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.03.2024 12:30

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Tabelle ÜBOL West

1. HSG Lauingen-Witti.

24:4

2. JSG Alpsee-Grünten

24:4

3. VfL Günzburg

21:7

4. SG Kaufbeuren/Neug.

14:14

5. TV Gundelfingen

12:16

6. Eichenauer SV

9:19

7. TSV Alling

5:23

8. SC Wörthsee

3:25

Ergebnisse der ÜBOL West

10.03.2024 14:15

TSV Alling

17

TV Gundelfingen

30

10.03.2024 15:00

SC Wörthsee

34

Eichenauer SV

36

10.03.2024 16:00

VfL Günzburg

17

JSG Alpsee-Grünten

22

16.03.2024 14:00

SC Wörthsee

26

JSG Alpsee-Grünten

32

17.03.2024 15:00

HSG Lauingen-Wittislingen

32

TSV Alling

13

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:45 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 21

Heute Online: 642

Gestern Online: 1877

Diesen Monat: 45416

Letzter Monat: 49124

Total: 2429926