Vereinsnews

11.07.2012

Handballjugend auf internationalem Turnier in Südtirol

Vom 6. – 8. Juli war Sand in Taufers (Südtirol) fast komplett in Kinder- bzw. Jugendhand.

04.07.2012

Jugendteams beenden Qualifiktionsturniere

Geschafft! Die weibl. A-Jugend der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz spielt kommendes Jahr in der bezirksübergreifenden Oberliga. Beim letzten Turnier in eigener Halle machte die Mannschaft von Trainer "Butze" Ebel alles klar. Erst wurde der TSV Indersdorf mit 15:7 geschlagen und dann gewannen die Kaufbeurerinnen auch gegen den TSV Meitingen (13:5). Beim letzten und entscheidenden Spiel gegen den TSV Neubiberg genügte der SG theoretisch ein Unentschieden um den Turniersieg und damit die Qualifikation für die höhere Liga zu schaffen. Doch lange Zeit sah es nicht so aus. Neubiberg, die auch noch Chancen auf den Aufstieg hatten, zeigte sich als ebenbürtiger Gegner. Bei den Gastgeberinnen hingegen ging wenig zusammen und es wirkte vieles verkrampft. Doch zehn starke Minuten reichten, um aus einem Rückstand eine Führung zu machen. Zwar kassierten sie kurz vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleich zum 14:14. Doch schlussendlich reichte die Punkteteilung, aufgrund des besseren Torverhältnisses, für den ersten Platz. Nach einer kurzen Verschnaufpause heißt es dann, sich auf die kommende Saison vorzubereiten um beim höheren Tempo in der Oberliga mitzuhalten.

29.06.2012

Letztes Qualiwochenende für die A Jugend Teams

Letztes Qualifikationswochenende für die beiden A-Jugendmannschaften der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz.

22.05.2012

Durchwachsenes Qualiwochenende für die SG Jugendteams

Am vergangenen Wochenende stand die zweite Runder der Jugendqualifikationsturniere bei den Handballern auf dem Programm. Die Teams der SG Kaufbeuren/Neugablonz schnitten dabei durchwachsen ab.

16.05.2012

A Jugend bittet in eigener Halle zur Landesligaqualifikation

Ein weiteres Highlight steht den Handballfans an diesem Wochenende ins Haus. Die männl. A-Jugend bittet am Sonntag in eigener Halle zur Landesligaqualifikation. Auch die weibl. A-Jugend ist am Sonntag im Einsatz. Sie bestreitet die bezirksübergreifende Oberligaqualifikation beim TV Waltenhofen.

04.05.2012

A Jugend verpatzt Qualifikation, C Jugend will es besser machen

Verpatzter Qualifikationsauftakt für die männl. A-Jugend der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie mussten sich stark ersatzgeschwächt beim Bayernligaqualifikationsturnier ihren Gegnern geschlagen geben und müssen nun versuchen die Berechtigung für die Landesliga zu erhalten.

13.04.2012

Bericht der Hauptversammlung 2012

Anfang April stand die Hauptversammlung der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz an. Der wichtigste Tagesordnungspunkt dabei war die Neuwahl des Abteilungsleiters und seines Stellvertreters.

27.03.2012

Damen gewinnen letztes Spiel in Wessling, Herren verlieren

Knappe Niederlage zum Abschluß der ersten Mannschaft der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie unterlagen dem TV Bad Tölz mit 22:23 (5:10). Die Zweite gewann gegen den TSV Marktoberdorf mit 28:25 (14:16) und die Damen schlossen die Saison mit einem 20:23 (6:12) Erfolg beim SC Weßling ab.

23.03.2012

Letztes Heimspiel der Herren gegen Bad Tölz

Letzter Spieltag für die erste Herrenmannschaft und die Damen der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste erwartet den Meister TV Bad Tölz und die Damen bestreiten ihr abschließendes Saisonspiel beim SC Weßling.

20.03.2012

Damen verlieren letztes Heimspiel gegen Gilching

Niederlage sowohl für die Damen der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz und der zweiten Herrenmannschaft. Die Damen verloren gegen den TSV Gilching mit 16:21 (7:11) und die Zweite musste beim TV Waltenhofen mit 23:16 (12:9) die Segel streichen.