Vereinsnews

05.04.2011

Letztes Spiel trotz starker Leistung verloren

Letztes Auswärtsspiel für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie unterlagen beim TuS Fürstenfeldbruck II mit 32:24 (15:12).

30.03.2011

Die letzten Spiele der Saison stehen an

Die Handballsaison neigt sich langsam dem Ende zu und die letzten Spiele stehen auf dem Programm.

29.03.2011

Damen gewinnen auch letztes Saisonspiel

Niederlage für die Erste Herrenmannschaft der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie unterlagen beim TSV Mindelheim mit 42:25 (21:11). Die Damen feierten in ihrem letzten Saisonspiel einen 22:19 Erfolg gegen die SG Waltenhofen/Kottern II.

24.03.2011

Showdown am Freitagabend

Showdown am Freitagabend um 19:00 Uhr in der Sporthalle Neugablonz. Der frischgebackenen Meister und Aufsteiger in die Handball Bezirksliga, die Damen der SG Kaufbeuren/Neugablonz, erwarten zum letzten Spiel die SG Waltenhofen/Kottern II. Nach der Niederlage beim TSV Ottobeuren II wollen die SG'lerinnen im letzten Spiel wieder auf die Siegerstraße zurück kehren und mit einem Erfolg die Saison abschließen. Trainer Christoph Spitschan kann zur letzten Partie wieder auf den kompletten Kader zurück greifen. Das heißt, das aus dem Rückraum wieder mehr Druck erzeugt werden kann und auch die Abwehr wieder in gewohnter Formation agieren kann. Die Vorgabe ist natürlich mit einem Sieg die erfolgreiche Saison abzuschließen. Die Mannschaft würde sich über einen regen Zuschauerzuspruch sehr freuen, da sie im Anschluß an das Spiel mit ihren treuen Fans die Meisterschaft und den Aufstieg dementsprechend feiern wollen.

22.03.2011

Damen kassieren erste Saisonniederlage

Sieg und Niederlage für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste konnte gegen den TSV Ottobeuren II mit 36:30 (18:15) gewinnen, während die Damen, ebenfalls gegen Ottobeuren, ihre erste Saisonniederlage 28:21 (17:9) kassierten.

18.03.2011

Herren und Damen gegen Ottobeuren

Heimspiel für die erste Herrenmannschaft der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie erwartet den TSV Ottobeuren II. Die Zweite ist gegen den VfL Kaufering Favorit und die Damen wollen beim TSV Ottobeuren II ihre weiße Weste behalten.

15.03.2011

Erste verliert in Sonthofen ersatzgeschwächt

Auswärtsniederlage für die Erste der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie verloren beim TSV Sonthofen mit 27:18 (13:9). Die Zweite kanterte den SSV Ettal mit 41:23 (20:10) ab und die Damen ließen beim 19:8 (9:5) gegen den VfL Buchloe nichts anbrennen.

11.03.2011

Nach der Pflicht folgt die Kür

Die erste Handballmannschaft der SG Kaufbeuren/Neugablonz musste beim letzten Heimspiel gegen den HC Gauting auf vier Stammspieler verzichten. Dadurch war man gezwungen den schon sehr dünnen Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft aufzufüllen. Um so überraschende war dann die 5:3 Führung der SG. Allerdings war dies nur ein Anfangsstrohfeuer, denn die junge Gautinger Truppe kam in der Folgezeit immer besser ins Spiel. Beim 9:15 Pausenstand war schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Auch im zweiten Spielabschnitt gelang es den Gastgebern zwar gut mit zu spielen, doch zu mehr reichte es leider nicht. In einer fairen Partie brachten die Gäste ihren Vorsprung über die Zeit und gewannen gegen die Kaufbeurer Rumpftruppe mit 23:30.

03.03.2011

Nur ein Spiel am Wochenende - Herren 1 gegen Gauting

Nur ein Spiel haben die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz am Faschingswochenende zu bestreiten. Die Erste erwartet den HC Gauting. Das Spiel der Damen gegen die SG Waltenhofen/Kottern II wurde verlegt.

01.03.2011

Damen steigen in die Bezirksliga auf

Es ist vollbracht! Durch einen 20:9 (11:5) Auswärtserfolg ist den Handballdamen der SG Kaufbeuren/Neugablonz die Meisterschaft in der Bezirksklasse und den damit verbundenen Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Für die Herren I dagegen wird die Luft im Abstiegskampf (29:30 gegen Gilching II) immer dünner.