Schwere Heimaufgabe für die Damen

22.02.2017

Schwere Heimaufgabe für die Damen

SG erwartet die Landesligareserve des TSV Herrsching

Ein wichtiges Spiel haben die Damen der SG vor sich. Sie erwarten um 13:30 Uhr die Landesligareserve des TSV Herrsching. Bei den Kaufbeurerinnen ist die Abstiegsgefahr noch nicht gebannt und sie benötigen jeden Punkt, um sich von den direkten Konkurrenten noch weiter abzusetzen. Die Gäste stehen auf einem gesicherten vierten Platz und können befreit aufspielen. Mit einem Sieg wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft. Doch dieses Unterfangen wird sehr schwer werden. Im ersten Aufeinandertreffen am Ammersee gab es ein 25:25 Unentschieden, wobei die SG´lerinnen die Partie mit einem unglaublichen Willen und Kampfkraft noch gedreht hatten. Genau dasselbe fordern die beiden Coaches auch an diesem Samstag. Nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit können die beiden Punkte in der Wertachstadt behalten werden und die Ausfälle kompensiert werden – und es winkt das Vorrücken auf den sechsten Tabellenplatz. Auch die Damen würden sich eine lautstarke Unterstützung wünschen.