Wichtiger Sieg für die Damen der SG

Wichtiger Sieg für die Damen der SG

Mit dem 23:21 im Spiel gegen den TSV Herrsching II ist die Abstiegsgefahr fast gebannt

Die Damen hatten den TSV Herrsching II zu Gast. Im Hinspiel gab ein 25:25 Unentschieden und auch dieses mal sollte es eine enge Partie werden. Die Gäste vom Ammersee gingen schnell in Führung und die SG´lerinnen glichen aus. So ging es bis zum 6:6 weiter. Dann konnten die Gastgeberinnen erstmals mit zwei Toren in Führung gehen. Beim 10:8 gelangen noch zwei Tore und mit einer scheinbar komfortablen Führung von 12:8 ging es in die Pause. Doch der TSV gab nicht auf, kam immer wieder heran und die Kaufbeurerinnen hatten Mitte der zweiten Hälfte eine Schwächephase. Herrsching konnte von 17:14 das Spiel beim 18:19 drehen. Aber die SG zeigte nun, was sie als Mannschaft kann. Mit vier Toren in Folge (22:19) und einer starken Vanessa Lein im Kasten, schien die Partie schon gelaufen. Doch Herrsching probierte mit einer offenen Deckung noch mal alles und kam prompt auf 22:21 heran. Sekunden vor der Schußsirene dann doch das erlösende und verdiente 23:21 für die SG. Mit diesem Sieg sollte nun der Abstieg kein Thema mehr sein. Doch immer noch kommt es drauf an, wie viele Teams aus den oberen Ligen absteigen. Neben der geschlossen Mannschaftsleitung war auch diesmal die Trefferquote besser als in den vorangegangenen Partien.
Die Tore warfen Warholak 6, Nowak 5, Kerler 4, Weiss 3, Friedauer 2, Mayr 2 u. Strasser. Vielen Dank an Melli für das erneute aushelfen und die Unterstützung von der Bank (Mella, Nic). Und Gratulation an Carina, die ihre ersten beiden Treffer erzielt hat.