Nachholspiel für die Damen der SG

Nachholspiel für die Damen der SG

Zu ungewohnter Zeit erwarten die Damen der SG den TSV Murnau

Vor einer schweren Aufgabe stehen die Damen der SG. Sie haben am Samstag den TSV Murnau zu ungewohnter Zeit um 12:30 Uhr zu Gast. Der ursprünglich angesetzte Termin im Januar wurde auf Wunsch der Gäste verlegt, da die Grippewelle zugeschlagen hatte. Im ersten Saisonspiel in Murnau waren die Kaufbeurerinnen am Ende die glücklichere Mannschaft. In einem spannenden Spiel, welches permanent hin und her ging, konnte die SG wenige Sekunden vor dem Abpfiff den 18:19 Siegtreffer erzielen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Liga steigerte sich der TSV allerdings und ist nun schon 9 Spiele in Folge ungeschlagen. Lediglich der Tabellenführer HSG Würm/Mitte II erreichte ein Unentschieden. Durch diese Serie kletterten sie auf Rang vier in der Bezirksliga. Die Gäste vom Staffelsee sind also durchaus aus Favorit anzusehen. Bei den Gastgeberinnen hingegen ist es wie so oft in dieser Saison. Erst nach dem Abschlusstraining am Freitag steht endgültig fest, wer am Samstag auf der Platte stehen wird. Doch so nach und nach stehen die angeschlagenen und erkrankten Spielerinnen wieder zur Verfügung. Wichtig wird vor allem sein, die schnellen Tempogegenstöße der Murnauerinnen zu stoppen. Selbst das Tempo hochhalten und mit durchdachten und nicht zu überhasteten Aktionen zum Erfolg kommen – dann könnte ein Punktgewinn durchaus drin sein. Die Zuschauer können sich auf alle Fälle auf eine spannende Partie freuen.