Verdienter Sieg gegen den SC Gaißach

Verdienter Sieg gegen den SC Gaißach

Mit 24:20 gewannen die Damen das Spiel und den direkten Vergleich

Die Damen wollten gegen den SC Gaißach Wiedergutmachung für die 22:19 Hinspielniederlage. Da die Gaißacherinnen hinter der SG in der Tabelle standen, wäre ein Erfolg mit mehr als drei Toren umso wichtiger für den direkten Vergleich. Dementsprechend motiviert gingen sie in die Partie. Schnell führten durchdachte Angriffe und eine stabile Abwehr zu einer 4:1 Führung. Doch die Gäste stellten sich bald darauf ein, unterbrachen öfters die Spielhandlungen und kamen immer näher heran. Beim 5:5 erzielten sie erstmals den Ausgleich. Aber die SG´lerinnen brachten auch die Pfosten- und Lattenwürfe diesmal nicht aus dem Konzept. Sie kämpften weiter und suchten ihr Chancen. Folgerichtig wurden sie auch belohnt und beim 9:6 konnte der Drei-Tore-Vorsprung wiederhergestellt werden. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten die Gastgeberinnen den Vorsprung dann auf 13:8.
In der Pause wurde dann eindringlich gewarnt nicht nachzulassen, sondern weiter das Tempo halten und die Gegnerinnen weiterhin unter Druck zu setzen. Das gelang nur teilweise. Der SCG hatte noch nicht aufgegeben und machte anfangs der zweiten Hälfte Druck. Die Kaufbeurerinnen dagegen vergaben einige aussichtsreiche Chancen. Doch näher als zwei Tore kamen die Gäste nicht heran (15:13). Da lag auch an der starken Defensive mit einer hervorragenden Vanessa Lein dahinter. Dann fanden die Gastgerberinnen wieder zu ihrem Spiel zurück, erzielten einige Treffer in Serie und beim 21:13 war die Partie entschieden. Zwar gelang Gaißach noch das eine oder andere Tor, aber an dem verdienten 24:20 Erfolg gab es nichts mehr zu rütteln. Damit hat die SG auch den direkten Vergleich für sich entscheiden können.
Die Treffer erzielten Weiss 10, Warholak 6, Seidler S. 4, Kerler 2, Nowak u. Seidler N.
Einen besonderen Dank an alle, die sich Woche für Woche in den Dienst der Mannschaft stellen und so das Team immer unterstützen. Das hat auch einen großen Anteil an den Erfolgen in dieser Saison.