Aufsteiger zu Gast

Aufsteiger zu Gast

Die Damen erwarten den Tabellenzweiten und Aufsteiger HSG Würm/Mitte II

Um 13:30 Uhr haben die Damen der SG den letzten Heimauftritt diese Saison. Zu Gast ist der aktuelle Zweite der Bezirksliga, die HSG Würm/Mitte II. Die Würmtalerinnen, die schon als Aufsteiger in die Bezirksoberliga feststehen, werden wohl mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch antreten. Eigentlich wollten sie als Meister aufsteigen, doch der TSV Herrsching hat ihnen die Meisterfeier vermiest und eine knappe Niederlage beigebracht, so dass sie nun einen Punkt hinter Tabellenführer Eichenau stehen. Deswegen brauchen sie jeden Zähler und werden wohl mit der „vollen Kapelle" anrücken, um eventuell doch noch den Platz an der Sonne zu erobern. Die Gastgeberinnen könnten sogar das Zünglein an der Waage spielen, denn kommenden Sonntag bestreiten sie das letzte Saisonspiel beim Eichenauer SV. Doch die Gäste gehen als klarer Favorit in die Begegnung. Im Hinspiel gab es eine 27:17 Niederlage, die allerdings zu deutlich ausfiel. Die Kaufbeurerinnen gaben seinerzeit alles und kämpften, doch die personelle Situation ließ ein besseres Ergebnis nicht zu. Dieses mal wird es wohl nicht viel besser ausschauen. So voll die Auswechselbank letzte Woche war, so leer könnte sie diesmal sein. Ob die kranken bzw. angeschlagenen Spielerinnen einsatzfähig sind, kann erst kurzfristig entschieden werden. Trotz allem gehen alle hochmotiviert in das letzte Heimspiel. Mannschaft und die Trainer wollen sich mit einer guten Leistung von den treuen Fans und immer zahlreichen Zuschauern verabschieden. Sicherlich wird es eine emotionale und kämpferisch starke Partie werden, in der das Team alles versuchen wird, beide Punkte in der Wertachstadt zu behalten.