Damen starten mit Auswärtserfolg

02.10.2016

Damen starten mit Auswärtserfolg

Mit einem knappen 19:18 Sieg entführten die Damen beide Punkte vom TSV Murnau

Die Damen waren beim beim Aufsteiger  TSV Murnau zu Gast. In der heissen und schwülen Halle erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start. Sie führten mit 3:0 ehe die Kaufbeurerinnen ihren ersten Treffer erzielen konnten. Danach war es eine ausgeglichene Partie, in der der Aufsteiger oft die glücklichere Mannschaft war. Die SG´lerinnen konnten ihre gut herausgespielten Chancen des öfteren nicht nutzen. Sie scheiterten an der gegnerischen Keeperin oder am Aluminium. Über ein 6:6 und 10:7 ging es mit einem knappen 10:8 für den TSV in die Pause. Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte – sie Kaufbeurerinnen legten zu und wieder war der Ausgleich geschafft (10:10). Nun versuchten die Gastgeberinnen mit schnellen Kontern die Entscheidung zu erzwingen, aber eine sehr gute Torhüterin Susi Machatzky und eine schnelle Rückzugbewegung der gesamten Mannschaft ließ Murnau nie mehr als zwei Tore davon ziehen. Die letzten Minuten waren dann an Dramatik nicht zu überbieten. 16:16: 17:16: 17:17; 18:17 und schließlich 18:18 bei einer guten Minute Spielzeit. Die SG spielte ihren Angriff runter und 14 Sekunden vor dem Ende kam die Auszeit. Die Wertachtstädterinnen sammelten sich noch mal und fünf Sekunden vor dem Ende konnte der vielumjubelte 18:19 Siegtreffer erzielt werden. „Letzte Saison haben wir oft Sekunden vor Schluß den entscheidenden Treffer gegen uns bekommen. Heute haben wir den Spieß mal umgedreht", so der einhellige Ton des Teams. In einer kämpferisch überragend geführten Partie aller Spielerinnen erzielten Nowak 7, Warholak 4, Weiss 3, Mayr 2, Kerler 2 u. Seidler S. die Treffer.