Damen zu Gast in Schongau

Damen zu Gast in Schongau

Erster Härtetest in der Saison 17/18

Am Samstag starten die Damen um 16:00 Uhr auswärts in die neue Saison. Erster Gegner wird der TSV Schngau sein. Beim letzten Gastspiel der Wertachstädterinnen in der Lechsporthalle wurden die Punkte geteilt, das Heimspiel allerdings konnte die SG erfolgreich gestalten. Die Partie ist also völlig offen.

Die Karten werden diese Saison in der Frauenbezirksliga sowieso neu gemischt. Die Bezirksklassen wurden aufgelöst und zwei Bezirksligen installiert. Damit ist wenigstens ein regulärer und kontinuierlicher Spielbetrieb gewährleistet, der in den vergangenen Jahren in der untersten Klasse nicht immer der Fall war.
Zu befürchten ist allerdings, dass es einen großen Leistungsunterscheid zwischen den etablierten Mannschaften und den „neuen" Teams in der Bezirksliga geben wird. Doch davon werden sich die SG´lerinnen nicht beirren lassen. „Wenn wir weitgehend von Verletzungen verschont bleiben, dann ist ein Platz im oberen Tabellendrittel drin", so Trainerin Sabine Spitschan zum Saisonziel. Da die Mannschaft in den vergangenen Wochen sehr gut trainiert hat und in den Vorbereitungsspielen überzeugen konnte, ist dieses Vorhaben durchaus realistisch und erreichbar.