Damen erfolgreich in Schongau

Damen erfolgreich in Schongau

Durch ein 21:18 konnte man sich zum Saisonauftakt die ersten Punkte sichern

Zum ersten Spiel der Saison mussten die Damen zum TSV Schongau, ebenfalls eine Team aus der letztjährigen Bezirksliga.
Durch eine offensive 3:3 -Abwehr versuchte der TSV die Kaufbeurerinnen zu überraschen, dies gelang zum Glück nicht. Die beiden Außenspielerinnen der SG, Nicole und Sabine Seidler, konnten zu dieser Phase Tor um Tor markieren. Auch trotz der Umstellung auf eine defensivere Abwehrform konnte die SG ihren Vorsprung zur Halbzeit auf 16:10 ausbauen.
Nach der Halbzeit kamen die Schongauerinnen besser ins Spiel und verkürzten auf zwei Tore Abstand. Zu dieser Phase wurde das Spiel hektischer und die technischen Fehler häuften sich auf beiden Seiten.
Durch strake Torhüter und eine geschlossene Mannschaftsleistung  konnte zum Ende aber ein 21:18 Sieg verbucht werden.

Die Tore für die SG warfen: Mayr (6/4), Seidler S. (4), Seidler N. (4), Warholak (3), Kerler (2), Nowak (2)