Damen mit Heimspielerfolg

24.09.2017

Damen mit Heimspielerfolg

Im ersten Heimspiel sichern sich die Damen durch ein 23:16 gegen den TSV Peißenberg zwei Punkte

Unter keinem guten Stern standen die Vorzeichen für das Spiel gegen die Peißenberger Damen. In der Vorsaison konnten die Gäste beide Spiele deutlich für sich entscheiden. Auch musste Trainerin Sabine Spitschan auf Sabrina Weiss verzichten, die sich beim letzten Spiel verletzte und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.
Dementsprechend nervös begann die Partie auf beiden Seiten. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Teams. Keine Mannschaft schaffte es sich zu dieser Zeit einen Vorsprung herauszuarbeiten, so dass es mit 11:10 in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Kaufbeurer Damen einen kleinen Vorsprung. Angetrieben von ihrer Spielmacherin Elena Warholak und einer starken Torhüterleistung  von Vanessa Lein wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Selbst eine doppelte Unterzahl überstand die SG ohne den Vorsprung abzugeben. Am Ende gingen die Damen aus einer hart umkämpften Partie mit 23:16 als Siegerinnen vom Platz.

In dieser Partie zeigte die Damenmannschaft der SG eine geschlossene Mannschaftsleistung. Dank auch an die Spielerinnen, die bei solchen Begegnungen nur wenig Einsatzzeit bekommen und von der Bank aus ihre Unterstützung einbringen.

Die Tore für die SG warfen: Warholak (6), Mayr (4/3), Kerler (4), Seidler N. (3), Nowak (3), Seidler S. (2), Machatzky (1)